Stahl fixieren

Diskutiere Stahl fixieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will einen Hang mit einer Mauer abfangen. Länge 16m Höhe 1,2m Das ganze mit Garten-Schalungssteinen, die ausbetoniert werden....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mathias0605, 17.06.2010
    mathias0605

mathias0605

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo,

ich will einen Hang mit einer Mauer abfangen. Länge 16m Höhe 1,2m
    Das ganze mit Garten-Schalungssteinen, die ausbetoniert werden.

Mir fehlt noch eine gute Idee, wie ich die Armierungsstangen beim Gießen des Fundaments so fixieren kann, dass der Stahl im Fundament in der richtigen Lage einbetoniert wird. Die Stahlstangen sollen halt vom Fundament bis durch die Steine gehen.

Hat jemand hier eine gute Idee?

Gruß
    Mathias

2. #2 Manfred Abt, 17.06.2010
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    ja, siehe auch hier

Thema:

Stahl fixieren

Die Seite wird geladen...

Stahl fixieren - Ähnliche Themen

1. Edelstahldach und Möbel aus verzinktem Stahl

Edelstahldach und Möbel aus verzinktem Stahl: Hallo! Ich habe folgendes Problem: mein Haus hat ein Flachdach aus Edelstahl (ich glaube, das nennt sich bandgeschweißtes Edelstahldach). Auf...
  2. Fensterverbreiterung mit (Stahl-)Stütze?

Fensterverbreiterung mit (Stahl-)Stütze?: Liebe Experten und Expertinnen, folgende Ausgangsituation: Einfamilienhaus (EG und Dachgeschoss) von 2006 aus Porenbeton, Kehlbalkendach, liegt...
  3. Stahl oder Holz, das ist hier die Frage

Stahl oder Holz, das ist hier die Frage: Seit Monaten die Frage Stahl oder Holz. Bei der Decke habe ich mich eindeutig für Spannbeton entschieden. Doch 75 m² zwischen Erdgeschoß und 1....
  4. Bohrschraube - selbstschneidende Schraube für Stahl

Bohrschraube - selbstschneidende Schraube für Stahl: Hallo zusammen, für ein neues Projekt muss ich Konter- bzw. Dachlatten (oder ein anderes Holz) auf Stahlrohren befestigen. Beim besagten Rohr...
  5. Reaktion Alu Eloxiert mit Stahl Brünniert im Innenbereich

Reaktion Alu Eloxiert mit Stahl Brünniert im Innenbereich: Hallo, Es geht um 15mm dickes Schwarz Eloxiertes Aluminium mit M14er Gewinde (im Gewinde ein paar Planke stellen vom Einspreizen während der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden