Stahlbeton im Spitzboden

Diskutiere Stahlbeton im Spitzboden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, unser Spitzboden ist ganz normaler Wohnraum bzw. unser Schlafzimmer mit Wasserbett. Ich bin absoluter Laie und mache mir viele...

1. karfunkel

karfunkel

Beruf:
    Hausfrau
    Guten Abend,

unser Spitzboden ist ganz normaler Wohnraum bzw. unser Schlafzimmer mit Wasserbett. Ich bin absoluter Laie und mache mir viele Gedanken über die Nutzlast des Bodens.
    Die Grundfläche des Raumes sind 20qm und er ist so um die 2.50m hoch. Der Boden besteht aus 25 cm Stahlbeton. Jetzt hab ich im www recherchiert und bemerkt, daß es eher ungewönlich ist den Boden im Dachstuhl aus Stahlbeton zu bauen (da zu schwer?). Er liegt an einer Seite an der Außenmauer auf und an einer anderen Seite muss er wohl mit irgenwelchen Trägern an der darunterliegenden Gaube befestigt sein. Ansonten wird das ganze vom Dach getragen. Brechen wir mit unserem Bett im Schlimmsten Fall durch den Boden? Ich hab ganz fürchterliche Angst. Das Bett steht da schon 1.5 Jahre.

Ich bedanke mich im voraus über hilfreiche Antworten.

karfunkel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    es ist bisher noch kein einer Fall dokumentiert worden, das ein Wasserbett eine Decke zum Einsturz gebracht hat...

In meinen Augen kein Problem, das Gewicht ist nicht zu hoch, das geht schon...

Und was 1,5 Jahre gehalten hat hält auch weiterhin.

4. karfunkel

karfunkel

Beruf:
    Hausfrau
    Vielen lieben Dank.
    Jetzt kann ich heute doch noch beruhigt ins Bett gehen.:sleeping

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker