Stahlbeton Über und Unterzüge was bedeuten die Massangaben

Diskutiere Stahlbeton Über und Unterzüge was bedeuten die Massangaben im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, in den Statikunterlagen zu meinem Haus steht bei Pos 2.4 STB-Überzug, B 500SA, C 25/30, T: bo/bu/h = 24/74/70 cm Pos 2.5...

1. #1 aquilin, 27.08.2017
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

in den Statikunterlagen zu meinem Haus steht bei

Pos 2.4 STB-Überzug, B 500SA, C 25/30, T: bo/bu/h = 24/74/70 cm

Pos 2.5 STB-Unterzug, B 500SA, C 25/30, T: bo/bu/h = 74/24/70 cm

Was bedeuten die Werte bo und bu? h ist denke ich die Höhe. Die Länge kann man dem Plan entnehmen.

2. #2 Klenkes, 28.08.2017
    Klenkes

Klenkes

Beruf:
    Bauingenieur
    Pos 2.4: bo = tatsächliche Balkenbreite; bu = mitwirkende Plattenbreite der Decke
    Pos 2.5: bo = mitwirkende Plattenbreite der Decke; bu = tatsächliche Balkenbreite

Thema: Stahlbeton Über und Unterzüge was bedeuten die Massangaben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlbeton überzug

,
  2. unterzug 24

,
  3. überzug stahlbeton

,
  4. stb überzug,
  5. Überzug Statik,
  6. Angabe Unterzug,
  7. stahlbetonbau überzug,
  8. was bedeutet stahlbeton unterzug und überzug,
  9. angaben unterzug,
  10. angabe unterzug höhe im Schalplan,
  11. schaltplan stahlbeton unterzug,
  12. unterzug maße,
  13. angabe unterzug breite höhe,
  14. überzug unterzug,
  15. überzug und unterzug,
  16. unterzug C 25/30,
  17. unterzug bo 24,
  18. C 24 unterzug
Die Seite wird geladen...

Stahlbeton Über und Unterzüge was bedeuten die Massangaben - Ähnliche Themen

1. Sanierung Stahlbeton

Sanierung Stahlbeton: Hallo an alle, ich hätte eine Frage an die Profis. Ist eine Stahlsanierung im Innenbereich an der Decke überhaupt möglich falls es zu einer...
  2. Prüfen wieviel Stahlbeton im Rohbau eingebaut ist

Prüfen wieviel Stahlbeton im Rohbau eingebaut ist: Ich würde gern prüfen wieviel Stalbeton im Rohbau verbaut ist. Gibt es ofizielle Stellen?
  3. Eindringende Feuchtigkeit in Kellerwand aus Stahlbeton

Eindringende Feuchtigkeit in Kellerwand aus Stahlbeton: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe bereits fleißig in alten Beiträgen gesucht aber so richtig fündig geworden bin ich leider nicht....
  4. Stahlbeton Decke im Altbau

Stahlbeton Decke im Altbau: Hallo, habe 40er Ziegelsteinmauerwerk und ein Statiker sagte mir mal das es möglich ist. Bevor ich Berechnungen und sowas in Auftrag gebe,...
  5. Spannweite Stahlbetondecke

Spannweite Stahlbetondecke: Hallo, ich bin neu hier und hätte einpaar Fragen zu meinem Entwurf. Ich habe ein 3 stöckiges Gebäude entworfen mit den Maßen 33x15 m 15,4 m Höhe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden