Stahlbetondecken streichen, verputzen, tapezieren,...???

Diskutiere Stahlbetondecken streichen, verputzen, tapezieren,...??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Neubau tut sich gerade die Frage auf welche Lösung die beste ist, um unsere Geschossdecken weiß zu bekommen?! Es sind...

1. miro148

miro148

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

in unserem Neubau tut sich gerade die Frage auf welche Lösung die beste ist, um unsere Geschossdecken weiß zu bekommen?!

Es sind Stahlbetondecken, die Fugen sind verputzt.
    Wir tapezieren sonst nicht, sondern streichen nur. Den gleichen Plan hatten wir ursprünglich für die Decken auch.

Kann mir jemand sagen wie ich die Decken vorbehandeln (Tapete, Putz, besonderer Haftgrund) müsste um sie einfach weiß streichen zu können?

Vielen Dank!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 13. Juli 2014
    Inkognito

Inkognito Gast

Fugen? Ich nehme an Halbfertigteildecken. Wenn da weiß drauf ist, dann sehen Sie erst die ganzen Poren...

4. #3 Gast943916, 13. Juli 2014
    Gast943916

Gast943916 Gast

Haftgrund, spachteln, schleifen, streichen...

5. miro148

miro148

Beruf:
    Lehrer
    Tiefengrund, Malervlies, streichen ist auch eine Option?

6. #5 evilthommy, 13. Juli 2014
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    jawohl vorher ne runde schleifen damit der dreck runter kommt vom putzen spritzer usw

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. morpheus

morpheus

Beruf:
    selbständig
    Das ist definitiv eine Option. Bei uns so gemacht worden und sieht 1A aus. Wändet geputzt und gestrichen, decken mit Vlies beklebt und dann auch gestrichen. Die Decke muss aber trotzdem glatt sein - mit dem Vlies vermeidet man, dass man die Löcher im Beton sieht, aber wenn irgendwas aufsteht kann das Vlies das natürlich nicht glätten.

9. #7 Hundertwasser, 21. Juli 2014
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Schleifen, Tiefgrund, Vlies verkleben, hochwertige Dispersionsfarbe - fertig!

Thema:

Stahlbetondecken streichen, verputzen, tapezieren,...???

Die Seite wird geladen...

Stahlbetondecken streichen, verputzen, tapezieren,...??? - Ähnliche Themen

1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  5. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...