Stahlbetonkeller

Diskutiere Stahlbetonkeller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Mist - muss man denn alles hier lesen :D Und wie sieht dann die Abdichtung tatsächlich aus? Etwa nur das KMB Zeug - auch an den Aufstandsfugen...

?

Was ist die Meinung anderer?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.11.2007
  1. Abschachten und neue Dämmung anbringen

    6 Stimme(n)
    27,3%
  2. Die Zeit für sich arbeiten lassen

    2 Stimme(n)
    9,1%
  3. Als Laie Finger weg von Abdichtungen und Dämmungen

    15 Stimme(n)
    68,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #41 Carden. Mark, 28.10.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Mist - muss man denn alles hier lesen :D
    Und wie sieht dann die Abdichtung tatsächlich aus?
    Etwa nur das KMB Zeug - auch an den Aufstandsfugen und den Wandfugen???
     
  2. #42 Carden. Mark, 28.10.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    LOs

    Freiwilliger vor

    Wer war derjenige
    , der dafür votiert hat.
    Doch hoffentlich keiner den ich kenne :mad:
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    :lock

    Bin ich unschuldig? Lol aber die Zeit heilt alle Wunden...


    meist...
     
  4. #44 Carden. Mark, 28.10.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das ist meißt die Einstellung der Verursacher.
    Womit der Kreis eingeengt wäre :D
     
  5. #45 wasweissich, 28.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aber in dem bereich hat niemand nägel reingehauen , obwohl es da am einfachsten gegangen wäre.....

    denkt j.p.
     
  6. #46 Graeubchen66, 29.10.2007
    Graeubchen66

    Graeubchen66

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ganz ehrlich hatte ich gehofft einen Rat zu finden und nicht nur blöde angemacht zu werden. Was hier abläuft ist das allerletzte und wirklich nicht zu empfehlen. Blöde Sprüche kann ich mir auch woanders abholen und wenn die sogenannten Bauexperten denken, hier jemanden als Opfer gefunden zu haben, dann tut es mir echt leid, wenn es keine bessere Sonntagsbeschäftigung gibt. Ich fühle mich völlig verarscht, da ein sinnvoller Beitrag nur einmal zu finden ist. Ich bin nicht Eure Lachnummer. Wer Hilfe braucht ist auf dieser Seite völlig fehl am Platz.:winken

    Wir holen uns einen Bauexperten aus dem Umland, der nicht so ein blöder Sprücheklopfer ist.

    :boxing
     
  7. #47 Manfred Abt, 29.10.2007
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ganz ehrlich Gräubchen, du liegst mit deiner Einschätzung (nur 1 sinnvolle Antwort) voll daneben.

    Sinnvoll sind die meisten Antworten,

    Substanz haben mindestens die Antworten 2, 4, 6, 8, 10, 13, 15, 16, 19, 20, 22, 23, 27, 28, 31, 32, 33, 35, 40 und 41.

    Und weiterhelfen könnten dir die Antworten 4, 13, 15, 16, 19, 20, 22, 27, 31, und 41.

    Hängt natürlich vom Empfängerhorizont ab, ob man das erkennt.
     
  8. #48 Carden. Mark, 29.10.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ist nunmal so - hätten wir die Antwort 2 gewählt, wären wir vom Fragesteller "anerkannte" Experten.
    Aber sooo...
    Ist ja auch irgendwie dumm gelaufen, wenn man selber Schuld ist.
    Aber wie Du schon geschrieben hattest, Antworten sind genügend dabei.
    Alles laufen auf das selbe hinaus.
     
  9. #49 JamesTKirk, 29.10.2007
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Danke Manfred, dann habe ich eine Trefferquote von 2 : 4. So kann ich stolz sein, dass die Hälfte meiner Antworten "Substanz" hatten :biggthumpup:

    Mit dieser Antwort allerdings habe ich mir meine Quote wieder etwas versaut :e_smiley_brille02:
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Mehr will doch niemand, Mädchen. :)
    Viel Glück, bei der Auswahl.

    :winken
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    ja schade gell ... die zu erwartende Antwort war nicht dabei (!),
    dabei hatt man den Profi´s doch so einfach gemacht die hätten
    "nur" alle:
    .
    drücken müssen und alle wären zufrieden gewesen (!) ...
    schämt euch Ihr Experten und nächstes mal drück gleich den
    richtigen Button (!) :konfusius
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja, wie?

    Man könnt doch auch ne Umfrage mit nur einer Antwortmöglichkeit starten, oder?:bounce:
     
  13. #53 wasweissich, 29.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Danke Josef!:bounce:
     
  15. Edwin

    Edwin

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Handwerker
    Ort:
    Niederkassel
    Hallo Graeubchen,
    hallo Forum,
    bin ganz neu hier und muß mich auch erst mal an dieses Forum "gewöhnen".
    So manche Beiträge driften doch machmal thematisch sehr weit ab. Trotzdem ist dir doch m.E. mit einigen Antworten gesagt worden was du machen kannst/sollst/mußt. Letztendlich liegt doch die Entscheidung bei dir.
    Was ich z.B. nicht verstehen kann, warum die Noppenbahn mit Nägeln befestigt wird? Du schreibst, eine Firma hat dir das so empfohlen. Mich würde mal interessiern, was das für eine Firma war und hiermit eine Frage an die Experten dieses Forums stellen, woran denn der Leihe erkennen soll, wie qualifiziert der Eine oder Andere der an meinem Bau herumwerkelt ist?
    Selbst mit Bauaufsicht/Architekt scheint ja wohl auch einiges schief zu laufen (wenn ich so die anderen Sachbeiträge lese). Die meisten Fragen werden doch gestellt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Mein Fazit: vorher fragen wie´s richtig gemacht werden soll.
    Zurück zu deinem Problem: Wie habt ihr eigentlichden den Schaden an der Dickbeschichtung festgestellt, wenn ihr ihn erst nach dem Anschütten bemerkt habt?
    Viele Grüße
    Edwin
     
  16. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Tja warum driften Beiträge wohl ab???

    1. Wenn man längst verstorbene Beiträge zu neuem Leben erweckt
    2. Nennt sich sowas Diskussion ;)

    Gerade im Bereich der Bauwerksabdichtung kann man häufig die Qualifikation leicht erfragen...

    und auch beim bauen mit Architekt plädieren nicht die wenigsten für eine eigene externe Bauüberwachung...

    Beispiel gefällig?

    Bei Prüfung eines Umbau und Sanierungsvorschlages habe ich das Konzept des Architekten und Statikers leider ziemlich zerpflücken / ablehnen müssen.

    Die von mir danach angeregte Ausführung mit Bahnen G200DD und G200S4 und deren Anordnung wurden dankbar angenommen.

    Einen Tag später sollte ich dem Architekten die Telefonnummer der Firma "G" geben.

    Auf meine Nachfrage was er denn nun meint, würde er gerne den von mir vorgeschlagenen Bitumenbahnenhersteller "G" ansprechen wer seine Bahnen "200DD" und "200S4" auf Lager hätte...

    Noch Fragen???
     
  17. Edwin

    Edwin

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Handwerker
    Ort:
    Niederkassel
    Hallo Robby,

    habe leider nicht auf das Datum des letzten Beitrags geachtet, aber Botschaft

    verstanden.

    Trotzdem danke, daß du dich gemeldet hast.

    Dein Beispiel ist doch genau das, was ich meine: welchem Experten beim Bau

    meines Hauses kann ich denn jetzt vertrauen?

    Und was meinst du mit eigener externer Baubetreuung?

    Gruß
    Edwin
     
  18. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ZUm Beispiel die beauftragung eines eigenen Sachverständigen der mit den Beteiligten die Gewerke Schritt für Schritt bei der Abnahme begleitet.

    Hierbei wäre zu beachten das der SV auch für seine Aussagen haftet und nicht lediglich wie die "Vereinsfraktionen" nur in Höhe ihres jeweiligen Honorares, da die "übersehene" Schadensumme das Honorar mal ganz flott potenziert.

    Der Hinweis war auch wirklich nur Hinweis ;)
     
  19. #59 VolkerKugel (†), 07.01.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dafür ...

    ... wäre eigentlich ne kleine Abmahnung fällig :shades
     
  20. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mahn mich ruhig ab... Erlebtes gibt mir mehr als Recht siehe oben!
     
Thema: Stahlbetonkeller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlbetonkeller undicht

Die Seite wird geladen...

Stahlbetonkeller - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?

    Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?: Hallo Zusammen, mir stellt sich die Frage in kommender Zeit ggf. eine Wohnung zu erwerben. Ich weiss über diese Wohnung in einem Haus BJ Ende...
  2. Stahlbetonkeller und horizontale Abdichtung

    Stahlbetonkeller und horizontale Abdichtung: Hallo an alle Experten, ich Wihne aktuell in einem MFH welches ich evtl. in gegebener Zeit erwerben möchte und wollte jetzt nach und nach etwas...
  3. Ziegel- oder Stahlbetonkeller?

    Ziegel- oder Stahlbetonkeller?: N'Abend zusammen, ich bins schon wieder. So langsam merke ich, wie sich die Fragen häufen, 3 Tage vor Ausschreibungsbeginn für den Rohbau....