Stahlbetonstütze auf Kellerwand?

Diskutiere Stahlbetonstütze auf Kellerwand? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Fragen bezüglich einer Halle die unterkellert werden soll. Die Halle hat eine Abmessung von ca. 13m x 19m,...

1. paetty

paetty

Hallo liebe Bauexperten,

ich habe eine Fragen bezüglich einer Halle die unterkellert werden soll.
    Die Halle hat eine Abmessung von ca. 13m x 19m, ist ca. 9m hoch und soll aus Stahlbetonfertigteilstüzten und -bindern hergestellt werden. Da sie auch noch unterkellert werden soll frag ich mich, ob die Stützen hierfür durchgängig sein müssen und in´s Fundament einbinden, oder ob darunter auch eine Stahlbetonwand stehen kann. Und wie würde das ganze dann im Detail aussehen? Würde die Stütze dann einfach gelenkig auf der Deckenplatte des Kellers befestigt werden?

Thema:

Stahlbetonstütze auf Kellerwand?

Die Seite wird geladen...

Stahlbetonstütze auf Kellerwand? - Ähnliche Themen

1. Gelbe Flecken an den Kellerwänden

Gelbe Flecken an den Kellerwänden: Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich planen gerade ein Haus zu kaufen, sind uns aber wegen der Kellerwände unsicher. Der Keller hat 0 modrig...
  2. Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk

Anbindung Stahlbetonstütze innerhalb Mauerwerk: Hallo. In eine Haus-Außenwand (Porenbeton) soll eine Stahlbetonstütze eingegossen werden. (Wie) wird diese an das umseitige Mauerwerk eingebunden...
  3. Berechnung der Kosten für Außenmauerwerk / Stahlbetonstützen

Berechnung der Kosten für Außenmauerwerk / Stahlbetonstützen: Hallo zusammen, in der Rechnung vom Anbau wurden X m² Außenmauerwerk berechnet sowie einige Meter Stahlbetonstützen. In der Berechnung der...
  4. Stahlbetonstütze - Lagerung

Stahlbetonstütze - Lagerung: Hallo ;) ich bin gerade dabei die Stützen für ein 3 geschossiges Gebäude zu berechnen. Das Gebäude ist durch Wandscheiben in beide Richtungen...
  5. Putdachhalle mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen

Putdachhalle mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen: Hallo, ich möchte in meiner Abschlussarbeit eine Sporthalle als Pultdach mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen berechnen. Darum wollte ich euch...