Stahlbetonstütze auf Kellerwand?

Diskutiere Stahlbetonstütze auf Kellerwand? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Fragen bezüglich einer Halle die unterkellert werden soll. Die Halle hat eine Abmessung von ca. 13m x 19m,...

1. paetty

paetty

Hallo liebe Bauexperten,

ich habe eine Fragen bezüglich einer Halle die unterkellert werden soll.
    Die Halle hat eine Abmessung von ca. 13m x 19m, ist ca. 9m hoch und soll aus Stahlbetonfertigteilstüzten und -bindern hergestellt werden. Da sie auch noch unterkellert werden soll frag ich mich, ob die Stützen hierfür durchgängig sein müssen und in´s Fundament einbinden, oder ob darunter auch eine Stahlbetonwand stehen kann. Und wie würde das ganze dann im Detail aussehen? Würde die Stütze dann einfach gelenkig auf der Deckenplatte des Kellers befestigt werden?

Thema:

Stahlbetonstütze auf Kellerwand?

Die Seite wird geladen...

Stahlbetonstütze auf Kellerwand? - Ähnliche Themen

1. Kellerwand / zurückgesetzter Eingangsbereich im EG

Kellerwand / zurückgesetzter Eingangsbereich im EG: Hallo liebe Experten, wir möchten ein Einfamilienhaus mit Keller bauen. Es soll ein Fertigkeller aus Beton geben. Im EG Bereich ist der...
  2. Feuchte Kellerwand

Feuchte Kellerwand: Hallo zusammen, seit 2 Wochen wohne ich nun in meinem Eigenheim das 1999 gebaut wurde. Das Gebäude befindet sich in Hanglage und es gibt einen...
  3. Kellerwand abdichten ALTBAU

Kellerwand abdichten ALTBAU: Moin Männer, ich habe eine Wand von einem Altbau freigeschachtet nun stellt sich heraus das die Kellerwände mit Bruchsteinen hergestellt wurde...
  4. Stahlbetonstütze - Lagerung

Stahlbetonstütze - Lagerung: Hallo ;) ich bin gerade dabei die Stützen für ein 3 geschossiges Gebäude zu berechnen. Das Gebäude ist durch Wandscheiben in beide Richtungen...
  5. Putdachhalle mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen

Putdachhalle mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen: Hallo, ich möchte in meiner Abschlussarbeit eine Sporthalle als Pultdach mit Leimbinder unter Stahlbetonstützen berechnen. Darum wollte ich euch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden