Stahlbetontreppe

Diskutiere Stahlbetontreppe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; So - ich hab mal alle Angaben zu Bewehrung und Plattendicke gelöscht Sorry -Manfred ich musste auch in Deinem Beitrag Xen. Es kann nicht...

1. #21 Ralf Dühlmeyer, 23.09.2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    So - ich hab mal alle Angaben zu Bewehrung und Plattendicke gelöscht
    Sorry -Manfred ich musste auch in Deinem Beitrag Xen.

Es kann nicht sein, dass hier Angaben zu Plattendicken und Bewehrungen gemacht werden, ohne das hier auch nur näherungsweise etwas gerechnet werden KONNTE - mangels jedweder Angaben zu der Treppe.

MfG

2. #22 Ralf Dühlmeyer, 23.09.2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Oder gerade ein Ferien-Ressort bau, bei dem es um die Treppe vom Speisesaal nach draussen = Rettungsweg geht.

3. #23 sk8goat, 23.09.2008
    sk8goat

sk8goat

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Ralf,

So hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Hast natürlich Recht.
    Entschuldigung an Manfred Abt.

Auf den Gedanken, dass die Ortsangabe Thailand nicht stimmen könnte bin ich auc schon gekommen. Denn wenn man sich mal die Zeiten Anschaut zu denen Panzermensch postet, dann wäre das zwischen 00:30h und 04:30h Ortszeit.

Das mit der Gratisstatik hat sich für mich nach Futterneid angehört . . .
    Aber Verantwortungsgefühl ist natürlilch oberste Priorität!

4. #24 Manfred Abt, 23.09.2008
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Alles klar, schon vergessen, ich fühlte mich sowieso eher missverstanden als angegriffen. Und Ralf hatte dann haargenau mein Problem mit den Aussagen von pauline erkannt, übrigens ohne irgendeinen Kontakt zwischen uns beiden. Futterneid konnt es nicht geben, weil ich sowas gar nicht kann.

Euch allen weiterhin eine schöne Woche.

5. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und manchmal sollte es auch zu denken geben, warum eigentlich keiner derer antwortet, die damit im Job zu tun haben?

Man überlege: Wenn die Fertigteilewerke i.d.R. eine Typenstatik oder Musterstatik für die Treppen haben und bei jedem Krümel Abweichung dann doch wieder individuell nachweisen - sollte das zu denken geben.
    Wesentlich ist die schwächste Stelle -> konstruktive Durchbildung.

Bei den vorliegenden Informationen kann man alles behaupten.

Thema: Stahlbetontreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stahlbetontreppe

,
  2. Stahbetontreppe

,
  3. fliesen auf stahlbetontreppe

,
  4. Zwischendecke betonieren 257 188
Die Seite wird geladen...

Stahlbetontreppe - Ähnliche Themen

1. Stahlbetontreppe

Stahlbetontreppe: Wie sieht das Vorbereiten des Betonierens einer Stahlbetontreppe aus? Also, wie sieht der Prozess grob Schritt für Schritt aus? Ich möchte es mir...
  2. Stahlbetontreppe im Parkhaus

Stahlbetontreppe im Parkhaus: Hallo, ich habe da eine Frage und zwar: Realistisch betrachtet: Was für Tätigkeiten werden innerhalb von 5 Tage auf der Baustelle beim Bau einer...
  3. Stahlbetontreppe "gekippt" eingebaut

Stahlbetontreppe "gekippt" eingebaut: Hallo, in unserem Neubau (GU) wurde (neben einigen anderen Dingen...) eine 1/4 gewendelte Stahlbetontreppe so eingelassen, dass die...
  4. Stahlbetontreppe thermisch entkoppeln

Stahlbetontreppe thermisch entkoppeln: Hallo zusammen, bei uns geht es in Kürze mit dem Bau eines EFH (KFW55 ohne Keller) los. Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass die Stahlbetontreppe...
  5. Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe?

Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe?: Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich schwanke zwischen einer Stahlbetontreppe und einer Stahlwangentreppe. Unbedingt,...