Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

Diskutiere Stahlbetonüberzug Teil Entfernen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...

  1. #1 Der BOB, 28.03.2024
    Der BOB

    Der BOB

    Dabei seit:
    28.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Forum Mitglieder

    Ich brauche euer Fachwissen/Ideen.
    Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher Sthalbetonüberzug, wo eigentlich die Tür hinsoll.
    Meine Frage gibt eine Möglichkeit, den Stb.-Überzug für die Tür zu entfernen, bin für jede Idee offen. grundriss_.jpg Grundriss mit Gaube und  Tür in Rot.jpg Geplanter Balkon.jpg schnitt1.jpg Schnitt.jpg
     
  2. #2 VollNormal, 28.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    1.724
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Die gibt es bestimmt. Für viel Geld kannst du mit viel Aufwand auch viel erreichen.

    Anscheinend war für die DG-Wohnung auch ein Balkon angedacht gewesen. Da stellt sich die Frage, warum der nicht ausgeführt wurde. Vermutlich wären die statischen Ersatzmaßnahmen, um auf den Überzug verzichten zu können, nicht wirtschaftlich und/oder mit zu großen Beeinträchtigungen der darunter liegenden Wohnung verbunden gewesen.
     
  3. #3 simon84, 28.03.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja Träger komplett drüber
    Portal Konstruktion mit Zange

    kostet ca 10-20 tausend komplett

    genau an der Position wie beschrieben gehts nicht aber so 40-60cm von der Ecke sollte gehen

    Details -> Statiker vor Ort
     
  4. #4 petra345, 28.03.2024
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Man kann immer einen Balkon als eigenes Bauwerk vor das Haus stellen und dadurch auch eine thermische Trennung vom Gebäude erreichen.
     
  5. #5 VollNormal, 28.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    1.724
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Hilft aber nix, wenn man zu diesem gar nicht hin kommt, weil besagter Überzug im Weg ist. Außerdem ist auf einer der Zeichnungen bereits ein Balkon vorgesehen, der aber nicht ausgeführt wurde.
     
Thema:

Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

Die Seite wird geladen...

Stahlbetonüberzug Teil Entfernen - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  3. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  4. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...
  5. Sicht/Zierbalken Teil ersetzen

    Sicht/Zierbalken Teil ersetzen: [IMG][/url][/IMG] Hallo.Hier war die letzten 20 Jahre etwas undicht. Nun ist er auf einen Meter etwas weich.Balken später einsetzen ist ja kein...