Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden

Diskutiere Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe früher zwischen zwei Zimmer eine tragende Wand gehabt, die abgerissen und anschließend ein Träger als Stütze eingesetzt...

1. juus

juus

Beruf:
    Elektriker
    Hallo zusammen,

ich habe früher zwischen zwei Zimmer eine tragende Wand gehabt, die abgerissen und anschließend ein Träger als Stütze eingesetzt wurde. Nun möchte ich diesen Träger mit Gipsplatten verkleiden.

Ich würde jeweils vor und hinter dem Träger ein UW Profil an die Decke (Stahlbeton) montieren und an diesen die Gipsplatten. Unten an den Gipsplatten würde ich CW Profile an die Gipsplatten montieren und dann von unten nochmal eine Gipsplatte an die CW Profile um es zu "schließen".

Ist der Ansatz der richtige?

2. #2 simon84, 05.06.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Geht auch mit CD Profil und Klammern oder mit Klammern "schießen".
    Oben und unten brauchst du dann normal garnix.

Such mal nach K25 bei Knauf. Da steht eigentlich alles drin in dem PDF.
    Wenn du keine Brandschutzanforderungen hast kannst ja einfach 1x GKB nehmen.
    Ich würde trotzdem zweilagig machen, stabiler.

HVT gefällt das.
  3. juus

juus

Beruf:
    Elektriker
    Danke! Hat geholfen.

Thema: Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlträger verkleiden klammern

,
  2. stahlträger decke verkleiden

,
  3. Trockenbau an stahlträger

,
  4. stahlträger decke abhängen fischer stahlträger klammern,
  5. sthlträger decke verkleiden,
  6. eisenträger verkleiden,
  7. doppel t-träger verkleiden,
  8. t-träger verkleiden,
  9. stahlträger verkleiden
Die Seite wird geladen...

Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke durch Stahlträger und Lücken im WDVS?

Wärmebrücke durch Stahlträger und Lücken im WDVS?: Hi, ich wollte mal eure Einschätzung zu folgendem baulichem Detail wissen. Zwischen Wohnzimmer und Esszimmer wurde beim betonieren der EG Decke...
  2. Duschtrennwand mit Stahlträger auf Platte stabilisieren?

Duschtrennwand mit Stahlträger auf Platte stabilisieren?: Moin, wir möchten gerne in unserem Badezimmer eine Duschtrennwand von 2,30m (Deckenhöhe 2,55) einbauen. Das Bad befindet sich im Rohbauzustand...
  3. Stahlträger einmauern

Stahlträger einmauern: Hallo, ich versuche eine ausführungs- und kostengünstige Lösung für die Situation zu finden: Eine neue gemauerte d=30er Wand soll oben ein...
  4. Einbau Stahlträger nach Durchbruch

Einbau Stahlträger nach Durchbruch: Hallo zusammen, bei uns wurde ein Mauerdurchbruch in einer tragenden Wand durchgeführt. Ein statisches Gutachten wurde zuvor erstellt...
  5. Korrosion Stahlträger und Dämmung

Korrosion Stahlträger und Dämmung: Liebe Experten, ich habe ein Frage: Wie Ihr sehen könnt, hat der Erbauer unseres Hauses einen Stahlträger benutzt, der im Freien liegt und nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden