Stahlträger Dachgeschoss/ Treppenhaus rostet

Diskutiere Stahlträger Dachgeschoss/ Treppenhaus rostet im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ein Stahlträger im Dachgeschoss ( Fußboden) rostet. Siehe Fotos. Wie muss ich vorgehen? Brauche ich einen Statiker? Welches Handwerk ist...

1. #1 Gudrun 58, 17.01.2025
    Gudrun 58

Gudrun 58

Hallo! Ein Stahlträger im Dachgeschoss ( Fußboden) rostet. Siehe Fotos. Wie muss ich vorgehen? Brauche ich einen Statiker? Welches Handwerk ist dafür zuständig? Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Gudrun

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 18.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    einen Maurermeister kannst du holen ( der hat die Statik gleich mit im Blick)

Gudrun 58 gefällt das.
  3. #3 Gudrun 58, 18.01.2025
    Gudrun 58

Gudrun 58

Danke!

4. 415B

415B

Das sieht nach Flugrost aus. Der Träger sieht doch noch gut aus nur der Putz ist etwas dünn aufgetragen so das der Rost immer durchschlagen wird.

Gudrun 58 gefällt das.
  5. #5 Gudrun 58, 19.01.2025
    Gudrun 58

Gudrun 58

Danke für deine Einschätzung, die hat mir sehr geholfen.

Thema:

Stahlträger Dachgeschoss/ Treppenhaus rostet

Die Seite wird geladen...

Stahlträger Dachgeschoss/ Treppenhaus rostet - Ähnliche Themen

1. Luftspalt zwischen Betonauflager und Stahlträger

Luftspalt zwischen Betonauflager und Stahlträger: Guten Mittag, Wir haben unseren Stahlträger eingebaut und die Auflager darunter betoniert. Bei beiden ist leider unterm Träger ein ca. 2-3mm...
  2. Zwischenwand an Stahlträger

Zwischenwand an Stahlträger: [ATTACH] [ATTACH] No[ATTACH] Hallo zusammen, in der Wohnung die wir gekauft haben und aktuell sanieren wurde ca. 2000 eine Wand zwischen...
  3. Rostiger Stahlträger - welcher Rostschutz am besten in meinem Fall geeignet?

Rostiger Stahlträger - welcher Rostschutz am besten in meinem Fall geeignet?: Hallo Zusammen, Die Forumssuche habe ich schon genutzt, aber wahrscheinlich verwende ich die falschen Suchbegriffe und finde immer nur...
  4. Anschluss Holzständerwand auf Stahlträger

Anschluss Holzständerwand auf Stahlträger: Hallo liebe Community, wir bauen gerade ein Haus aus massiven Blockbohlen. Aufgrund der Überspannung in unserem Wohn-Essbereich musste der...
  5. Kinderschaukel aus Stahlträger

Kinderschaukel aus Stahlträger: Hallo Zusammen, da ich es Satt habe bei meiner Kinderschaukel mit Rutsche (Holzgestell mit 6 Füßen) ständig um die Füße herum zu mähen und den...