Stahlträger Dachgeschoss/ Treppenhaus rostet

Diskutiere Stahlträger Dachgeschoss/ Treppenhaus rostet im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ein Stahlträger im Dachgeschoss ( Fußboden) rostet. Siehe Fotos. Wie muss ich vorgehen? Brauche ich einen Statiker? Welches Handwerk ist...

1. #1 Gudrun 58, 17.01.2025
    Gudrun 58

Gudrun 58

Hallo! Ein Stahlträger im Dachgeschoss ( Fußboden) rostet. Siehe Fotos. Wie muss ich vorgehen? Brauche ich einen Statiker? Welches Handwerk ist dafür zuständig? Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Gudrun

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 18.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    einen Maurermeister kannst du holen ( der hat die Statik gleich mit im Blick)

Gudrun 58 gefällt das.
  3. #3 Gudrun 58, 18.01.2025
    Gudrun 58

Gudrun 58

Danke!

4. 415B

415B

Das sieht nach Flugrost aus. Der Träger sieht doch noch gut aus nur der Putz ist etwas dünn aufgetragen so das der Rost immer durchschlagen wird.

Gudrun 58 gefällt das.
  5. #5 Gudrun 58, 19.01.2025
    Gudrun 58

Gudrun 58

Danke für deine Einschätzung, die hat mir sehr geholfen.

Thema:

Stahlträger Dachgeschoss/ Treppenhaus rostet

Die Seite wird geladen...

Stahlträger Dachgeschoss/ Treppenhaus rostet - Ähnliche Themen

1. Stahlträger um Auflager herum "verblenden"

Stahlträger um Auflager herum "verblenden": Hallo liebe Bauexperten, ich habe in meinem zu sanierenden Haus einige Wände herausgenommen. Dafür wurden Stahlträger eingesetzt. Einer dieser...
  2. Stahlträger mit Fireboard verkleiden

Stahlträger mit Fireboard verkleiden: Hallo In Planung ist ein Wanddurchbruch wo auch eine senkrechte Stahlträgerstütze zum Einsatz kommen muss. Zur Sicherheit möchte ich obwohl es...
  3. Rostiger Stahlträger Fenstersturz

Rostiger Stahlträger Fenstersturz: Hallo zusammen, Derzeit saniere ich meinen Keller, da mein Arbeitszimmer da unten hin soll. Die Kellerräume sind mit ca. 80% sehr feucht. 2005...
  4. Verkleiden von Stahlträger (Fassade)

Verkleiden von Stahlträger (Fassade): Hallo zusammen, für unser Küchenfenster (siehe Bild) wurden zwei neue Stahlträger eingebaut, diese sowie die Backsteine sollen jetzt verkleidet...
  5. Rostender U- Stahlträger im Boden gefunden

Rostender U- Stahlträger im Boden gefunden: Hallo Zusammen, Im Rahmen von Renovierungsarbeiten bin ich auf etwas neues gestoßen. In der umgewidmeten Garage im Keller des Hauses (Vorbesitzer)...