Stahlträger Dachgeschoss/ Treppenhaus rostet

Diskutiere Stahlträger Dachgeschoss/ Treppenhaus rostet im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ein Stahlträger im Dachgeschoss ( Fußboden) rostet. Siehe Fotos. Wie muss ich vorgehen? Brauche ich einen Statiker? Welches Handwerk ist...

1. #1 Gudrun 58, 17.01.2025
    Gudrun 58

Gudrun 58

Hallo! Ein Stahlträger im Dachgeschoss ( Fußboden) rostet. Siehe Fotos. Wie muss ich vorgehen? Brauche ich einen Statiker? Welches Handwerk ist dafür zuständig? Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Gudrun

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 18.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    einen Maurermeister kannst du holen ( der hat die Statik gleich mit im Blick)

Gudrun 58 gefällt das.
  3. #3 Gudrun 58, 18.01.2025
    Gudrun 58

Gudrun 58

Danke!

4. 415B

415B

Das sieht nach Flugrost aus. Der Träger sieht doch noch gut aus nur der Putz ist etwas dünn aufgetragen so das der Rost immer durchschlagen wird.

Gudrun 58 gefällt das.
  5. #5 Gudrun 58, 19.01.2025
    Gudrun 58

Gudrun 58

Danke für deine Einschätzung, die hat mir sehr geholfen.

Thema:

Stahlträger Dachgeschoss/ Treppenhaus rostet

Die Seite wird geladen...

Stahlträger Dachgeschoss/ Treppenhaus rostet - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung aus BSH und und Stahlträger. Hilfe gesucht.

Terrassenüberdachung aus BSH und und Stahlträger. Hilfe gesucht.: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Terrasenüberdachung bauen und bin mir bzgl. einiger Punkte unsicher. Decke und Stahlträger habe ich bereits...
  2. Beschädigter Ziegel am Boden unter Stahlträger

Beschädigter Ziegel am Boden unter Stahlträger: Hallo! Ich lese öfter in diesem Forum zu verschiedenen Themen - echt toll :-) Da ich nun selbst ein Thema habe, möchte ich gern um Input und...
  3. Stahlträger im Badezimmer verkleiden

Stahlträger im Badezimmer verkleiden: Hallo liebes Forum, wir haben einen Stahlträger im Badezimmer, welcher nun irgendwie integriert (optisch) werden soll - siehe Bild. Entweder...
  4. Statik-Sorgen: Starke Korrosion an Stahlträgern in feuchtem Keller – Einsturzgefahr?

Statik-Sorgen: Starke Korrosion an Stahlträgern in feuchtem Keller – Einsturzgefahr?: Hallo zusammen, ich wende mich mit großer Sorge an die Experten hier im Forum und hoffe auf eine erste Einschätzung zu einer beunruhigenden...
  5. Stahlträger in zweischaligem Mauerwerk ohne Korrosionsschutz?

Stahlträger in zweischaligem Mauerwerk ohne Korrosionsschutz?: Hallo zusammen, bei unserem Hausumbau lassen wir gerade zwei neue Fensteröffnungen erstellen. Wir haben ein zweischaliges Mauerwerk (2x 11,5 cm...