Stahlträger für Carport auf/in Aussenwand legen

Diskutiere Stahlträger für Carport auf/in Aussenwand legen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, mein Bauleiter möchte mir davon abraten einen Stahlträger (horizontal) für das Carportdach auf bzw. in die Aussenwand zu legen....

  1. scoo67

    scoo67

    Dabei seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Winf.
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Moin zusammen,
    mein Bauleiter möchte mir davon abraten einen Stahlträger (horizontal) für das Carportdach auf bzw. in die Aussenwand zu legen. Allerdings war es vor Baubegin so vereinbart. Er möchte nun viel lieber einen Stahlträger als Stütze vor die Aussenwand stellen, das möchte allerdings ich nicht. Zu den Details: Wir haben einen 30 cm Porotonstein mit 12 Dämmung. Der Stahlträger soll ca 7m überbrücken. Wieviel Auflager benötigt so ein Stahlträger? Denn in der Wand muss dieser ja ringsherum gedämmt werden.

    Vielen Dank
    scoo67
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ein stahlträger für dachlasten braucht i.d.r ein druckverteilendes betonpolster in einem porotonmauwerk.
    wie groß und wie tief die einbindungs ist, erzählt dir der statiker.
     
Thema:

Stahlträger für Carport auf/in Aussenwand legen

Die Seite wird geladen...

Stahlträger für Carport auf/in Aussenwand legen - Ähnliche Themen

  1. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  2. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  3. Horizontale Schlitze in Aussenwand

    Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...
  4. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  5. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...