Stahlträger für Unterzug richtig auswählen.

Diskutiere Stahlträger für Unterzug richtig auswählen. im Dach Forum im Bereich Neubau; Das' Brösel' Simon zwischen 2 und 5 N/mm² bei betonstein kann man dann evtl doch überlegen ein Stück rausnehmen und eine Säule rein betonieren

  1. #21 simon84, 21.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.755
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    bei betonstein kann man dann evtl doch überlegen ein Stück rausnehmen und eine Säule rein betonieren
     
  2. dischi

    dischi

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @SIL
     

    Anhänge:

  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das entspricht aber nun nicht so ganz den Skizzen? Das Dach soll also ab und dann neu als geneigtes plus diesen Carport /Unterstand.
    ..
     
    simon84 gefällt das.
  4. #24 SIL, 19.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2020
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Stütze Var I links
    Stütze Var II links
    Stütze rechts ( die höhere Dachseite)
    Schnitt über Tor
    Schnitt Ringanker
    Schnitt Ringanker Konsole
    Profil Vergleich
    Rest Ringbalken
    20 mm Kopfplatte
    Chem. Anker
    Abstand der Bügel
    Stütze 10 cm
    RB Tor 15 cm
    RB Rest 20 cm
     

    Anhänge:

  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Dort
     

    Anhänge:

  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Stützen
     

    Anhänge:

  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    RB Tor
     
  8. #28 SIL, 26.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2020
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    RB Tor
    RB MW
    RB Konsole
    oberer RB
    RB mit alter. Bügel
     

    Anhänge:

  9. #29 SIL, 26.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2020
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Durchstanz Stütze 20er BP
     

    Anhänge:

  10. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    H D
     

    Anhänge:

  11. dischi

    dischi

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @SIL
     
  12. dischi

    dischi

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @SIL
     

    Anhänge:

  13. dischi

    dischi

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @SIL
     

    Anhänge:

  14. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    1936/1944 und 1952.... Lange her, nur die 4114 wird bzw ist eingeflossen oder hat sich erhalten in diversen Vorträgen Uni etc- Omega Verfahren, wird aber in keiner Form mehr berechnet nach diesen Vorgaben....
     
  15. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
Thema: Stahlträger für Unterzug richtig auswählen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelgarahe unterzug

Die Seite wird geladen...

Stahlträger für Unterzug richtig auswählen. - Ähnliche Themen

  1. Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger

    Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger: Hallo liebe Bauexperten, wir sind gerade dabei ein 50er Jahre Haus zu (kern-)sanieren und haben die Fenster vergrößert. Nach Absprache mit...
  2. Unterzug oder Stahlträger

    Unterzug oder Stahlträger: Die Rohbaudeckenhöhe ist mit 2,75m geplant. Es kommt eine FBH. Im Lichte sollten ca. 2,58m übrig bleiben. Ich überlege jetzt, ob man die vier...
  3. Stahlträger Unterzug - Fensterelement HST oben anschliessen

    Stahlträger Unterzug - Fensterelement HST oben anschliessen: Hallo, wir erwägen gerade im Rahmen eines Umbaus unsere Terassenseite hin offener zu gestalten und eine durchgehende 5m Hebeschiebetür zu...
  4. Einbau Stahlträger (Unterzug), vorspannen?

    Einbau Stahlträger (Unterzug), vorspannen?: Zu oben genannten Thema gibt es bereits gefühlt 1000 Beiträge. Leider konnte ich meine Fragestellung noch nicht finden. Uns liegt eine etwas älte...
  5. Unterzug, Stahlträger, Holzbalken?

    Unterzug, Stahlträger, Holzbalken?: Hallo, ich weiß nicht genau in welche Kategorie das rein gehört deshalb setze ich es einfach mal hier rein. Wir benötigen laut Statiker zwischen...