Stahlträger im Boden ganz oder teilweise entfernen

Diskutiere Stahlträger im Boden ganz oder teilweise entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Umplanung... 160er H-Träger muss drinbleiben, aber der Länge nach auf ca. 4m Länge auf Estrichhöhe "halbiert" werden. Metallbauer meinte, es wäre...

1. #1 Karl Napf, 16.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2024
    Karl Napf

Karl Napf

Umplanung...

160er H-Träger muss drinbleiben, aber der Länge nach auf ca. 4m Länge auf Estrichhöhe "halbiert" werden.
    Metallbauer meinte, es wäre mit einer Handbandsäge machbar. Nur passen bei den Geräten max. 12,5cm dazwischen und keine 16cm.
    Gibt es auch größere, die es ermöglichen direkt auf Bodenhöhe horizontale Schnitte durchzuführen?

Anhänge:

Thema:

Stahlträger im Boden ganz oder teilweise entfernen

Die Seite wird geladen...

Stahlträger im Boden ganz oder teilweise entfernen - Ähnliche Themen

1. Stahlträger um Auflager herum "verblenden"

Stahlträger um Auflager herum "verblenden": Hallo liebe Bauexperten, ich habe in meinem zu sanierenden Haus einige Wände herausgenommen. Dafür wurden Stahlträger eingesetzt. Einer dieser...
  2. Stahlträger mit Fireboard verkleiden

Stahlträger mit Fireboard verkleiden: Hallo In Planung ist ein Wanddurchbruch wo auch eine senkrechte Stahlträgerstütze zum Einsatz kommen muss. Zur Sicherheit möchte ich obwohl es...
  3. Rostiger Stahlträger Fenstersturz

Rostiger Stahlträger Fenstersturz: Hallo zusammen, Derzeit saniere ich meinen Keller, da mein Arbeitszimmer da unten hin soll. Die Kellerräume sind mit ca. 80% sehr feucht. 2005...
  4. Rostender U- Stahlträger im Boden gefunden

Rostender U- Stahlträger im Boden gefunden: Hallo Zusammen, Im Rahmen von Renovierungsarbeiten bin ich auf etwas neues gestoßen. In der umgewidmeten Garage im Keller des Hauses (Vorbesitzer)...
  5. Bodenaufbau, FBH auf Stahlträgern im Boden

Bodenaufbau, FBH auf Stahlträgern im Boden: Hallo, ich saniere mein Haus Bj. 1955, den ich vor ein paar Jahren gekauft habe. Ich habe schon vielen im Haus umgebaut, geändert und angepasst....