Stahlträger im Sturz durchgerostet

Diskutiere Stahlträger im Sturz durchgerostet im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Dein Stahlhändler muss ein ziemliches A....loch sein und du sehr leicht zu überzeugen ... Ich hatte jetzt mal so 100 Euro pro Meter im Kopf als...

1. #21 simon84, 02.08.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich hatte jetzt mal so 100 Euro pro Meter im Kopf als Pi mal Daumen
    Plus Lieferung ggf

billiger ist immer gut :)

2. #22 Michael C, 02.08.2024
    Michael C

Michael C

@simon84 Hast ja in allem recht! Hab keinen Bock, das Fenster raus zu nehmen und wieder einzubauen, Laibungen alle innen und außen neu uswusw. :))
    Deswegen das Rumgemache.

Und: Ich wollt auch unnötige gewaltsame Eingriffe vermeiden, um den Träger da rauszukloppen. Das ist halt alles altes Mauerwerk und der Träger sitzt recht fest....

Folgendes Vorgehen dann?

1. Löcher durch die Wand darüber, 3 Bausprieße mit Balken zum Abstützen (wie viele Ziegelreihen machen da Sinn? Direkt über dem Träger die Balken durch oder zwei, drei drüber erst?).
    2. Fenster raus.
    3. Träger von unten in der Mitte mit Winkelschleifer teilen?
    4. Mörtel in den Fugen wegkratzen, Träger freilegen und dann versuchen, den ohne große Erschütterungen in zwei Teilen raus zu holen?

Oder wie würdet ihr vorgehen?

Thema: Stahlträger im Sturz durchgerostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenadiersturz reparieren stahlträger

Die Seite wird geladen...

Stahlträger im Sturz durchgerostet - Ähnliche Themen

1. Kaiserdecke abhängen Stahlträger

Kaiserdecke abhängen Stahlträger: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung unseres Hauses aus dem Baujahr 1976. Hier wollen wir die Decke abhängen, da wir hier auch Elektro /...
  2. Sturz-Stahlträger-Machbarkeit inkl. Optik.

Sturz-Stahlträger-Machbarkeit inkl. Optik.: klopf klopf Hallo Forum, vorweg, ich will keine Statikberechnung rausleiern, es geht nur um Grundlegende Machbarkeit und/oder Sinnlosigkeit....
  3. Rigipsplatte auf Stahlträger (Sturz Haustür)

Rigipsplatte auf Stahlträger (Sturz Haustür): Hallo, ich möchte über meiner Haustür auf dem Stahlträger eine GKP, also Rigipsplatte, befestigen. Mit was sollte ich dies tun? Kleben mit...
  4. Stahlträger in Decken und Stürzen

Stahlträger in Decken und Stürzen: Hallo, wir stehen kurz vor Beginn unseres Bauvorhabens (Baufreigabe, Vergabe Rohbau nahezu abgeschlossen). Es handelt sich um ein...
  5. Stahlträger (Sturz) lackieren - DIN?

Stahlträger (Sturz) lackieren - DIN?: Hallo Experten! dies ist mein erster Beitrag im Forum daher bitte ich um Entschuldigung falls ich eine wichtige Info evtl. vorbehalten habe......