Stahlträger -streichen oder nicht?-

Diskutiere Stahlträger -streichen oder nicht?- im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei unserem Umbau sind die groben Bauarbeiten abgeschlossen und wir fangen nun mit den kleineren Arbeiten an. Wir möchten...

  1. werot

    werot

    Dabei seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Göttingen
    Hallo zusammen,

    bei unserem Umbau sind die groben Bauarbeiten abgeschlossen und wir fangen nun mit den kleineren Arbeiten an.

    Wir möchten nur wissen ob unsere Baufirma die Stahlträger "richtig eingebaut" hat.

    Es wurden ein Stahlträger in einer Länge von ca. 4 Meter eingezogen. Damit haben wir die Verbindung von zwei Räumen zu einem geschaffen.

    Dieser große Stahlträger wurde ohne weitere Behandlung einmal mit der Außenwand verbunden und auf der anderen Siete mit einer weiteren Stahlstütze abgefangen. (wurde alles vom Statiker errechnet).

    Müssen diese Stahlträger nicht mit Rostschutzfarbe oder was änlichem Behandelt werden?
    Kann man diese Stahlträger ohne weitere Behandlung so einbauen. Mittlerweile sind die auch schon verkleidet und man kommt soweiso nicht mehr dran.

    Schon mal besten Dank für die Antworten.

    Kurt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laus Koppp

    Laus Koppp

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturbüro in der Objektplanung
    Ort:
    In einer rostigen alten Werkzeugkiste
    Benutzertitelzusatz:
    eins zu fuffzich brauche mer nedd
    unter Umständen

    kann es noch sein, dass Ihre Stahlträger auch noch eine brandschutzmäßige Behandlung brauchen (entsprechender zugelassener Anstrich) oder alternativ eine entsprechende Bekleidung. Fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker .
    L.K.
     
  4. werot

    werot

    Dabei seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Göttingen
     
Thema: Stahlträger -streichen oder nicht?-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlträger streichen

Die Seite wird geladen...

Stahlträger -streichen oder nicht?- - Ähnliche Themen

  1. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  2. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  3. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  4. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  5. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...