Stahlträger unter neuen Fenster

Diskutiere Stahlträger unter neuen Fenster im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir erneuern unsere Fenster. Im Zuge dessen werden sie bündig mit dem Außenmauerwerk montiert - statt vorher innen. Im Anschluss kommt...

1. friede

friede

Beruf:
    Marktforscher
    Hallo,

wir erneuern unsere Fenster. Im Zuge dessen werden sie bündig mit dem Außenmauerwerk montiert - statt vorher innen. Im Anschluss kommt noch ein WDVS.

Bei einem Balkonfenster im OG haben wir dafür den Balkonbelag samt Estrich etc. entfernt, damit es außen montiert werden kann. Hier ist ein Stahlträger im Bodenbereich, der bündig zum Außenmauerwerk verläuft, zum Vorschein getreten. Im Grunde soll genau auf den Stahlträger das neue Fenster mit Unterstück (ca. 30cm) montiert werden.
    Fensterbauer und Energieberater sagen, dass wäre ok, da ja außen noch die Dämmung und die Abdichtung des Dachdeckers kommt. Seht ihr das auch so?

2. friede

friede

Beruf:
    Marktforscher
    Falls jemand auch dieses Problem haben sollte: Unser Fenster mit Unterstück ist jetzt direkt auf dem Stahlträger montiert. Allerdings kommt von außen im Bodenbereich noch die Terrassendämmung, so dass der Rest des Stahlträgers überdämmt wird. Auch der Dachdecker fand es ok. Also hoffe ich, dass alles gut wird. Muss jetzt nur noch überlegen, was im Innenbereich davor kommt.

Thema:

Stahlträger unter neuen Fenster

Die Seite wird geladen...

Stahlträger unter neuen Fenster - Ähnliche Themen

1. Kaiserdecke abhängen Stahlträger

Kaiserdecke abhängen Stahlträger: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung unseres Hauses aus dem Baujahr 1976. Hier wollen wir die Decke abhängen, da wir hier auch Elektro /...
  2. Stahlträger um Auflager herum "verblenden"

Stahlträger um Auflager herum "verblenden": Hallo liebe Bauexperten, ich habe in meinem zu sanierenden Haus einige Wände herausgenommen. Dafür wurden Stahlträger eingesetzt. Einer dieser...
  3. Stahlträger mit Fireboard verkleiden

Stahlträger mit Fireboard verkleiden: Hallo In Planung ist ein Wanddurchbruch wo auch eine senkrechte Stahlträgerstütze zum Einsatz kommen muss. Zur Sicherheit möchte ich obwohl es...
  4. Rostiger Stahlträger Fenstersturz

Rostiger Stahlträger Fenstersturz: Hallo zusammen, Derzeit saniere ich meinen Keller, da mein Arbeitszimmer da unten hin soll. Die Kellerräume sind mit ca. 80% sehr feucht. 2005...
  5. Verkleiden von Stahlträger (Fassade)

Verkleiden von Stahlträger (Fassade): Hallo zusammen, für unser Küchenfenster (siehe Bild) wurden zwei neue Stahlträger eingebaut, diese sowie die Backsteine sollen jetzt verkleidet...