Stahlträger unter neuen Fenster

Diskutiere Stahlträger unter neuen Fenster im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir erneuern unsere Fenster. Im Zuge dessen werden sie bündig mit dem Außenmauerwerk montiert - statt vorher innen. Im Anschluss kommt...

1. friede

friede

Beruf:
    Marktforscher
    Hallo,

wir erneuern unsere Fenster. Im Zuge dessen werden sie bündig mit dem Außenmauerwerk montiert - statt vorher innen. Im Anschluss kommt noch ein WDVS.

Bei einem Balkonfenster im OG haben wir dafür den Balkonbelag samt Estrich etc. entfernt, damit es außen montiert werden kann. Hier ist ein Stahlträger im Bodenbereich, der bündig zum Außenmauerwerk verläuft, zum Vorschein getreten. Im Grunde soll genau auf den Stahlträger das neue Fenster mit Unterstück (ca. 30cm) montiert werden.
    Fensterbauer und Energieberater sagen, dass wäre ok, da ja außen noch die Dämmung und die Abdichtung des Dachdeckers kommt. Seht ihr das auch so?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. friede

friede

Beruf:
    Marktforscher
    Falls jemand auch dieses Problem haben sollte: Unser Fenster mit Unterstück ist jetzt direkt auf dem Stahlträger montiert. Allerdings kommt von außen im Bodenbereich noch die Terrassendämmung, so dass der Rest des Stahlträgers überdämmt wird. Auch der Dachdecker fand es ok. Also hoffe ich, dass alles gut wird. Muss jetzt nur noch überlegen, was im Innenbereich davor kommt.

Thema:

Stahlträger unter neuen Fenster

Die Seite wird geladen...

Stahlträger unter neuen Fenster - Ähnliche Themen

1. Rohbau: Fenster falsch platziert - Minderungsanspruch?

Rohbau: Fenster falsch platziert - Minderungsanspruch?: Hallo liebes Forum, nachdem ich schon einige gelesen habe, hätte ich mal eine Frage. Wir befinden uns im Rohbau und an etlichen...
  2. Fenster die schlecht Montiert worden sind

Fenster die schlecht Montiert worden sind: Hallo an alle, wir haben vor zwei Jahren eine wohnung gekauft und uns war klar das die alten Holzfenster durch sind und wir sie tauschen müßen....
  3. Rohe auskragende beton- Balkonplatte neu aufbauen

Rohe auskragende beton- Balkonplatte neu aufbauen: hallo zusammen, Ich bin grade dabei meinen balkon zu sanieren. Aktuell sieht es so aus. Der estrich ist komplett runter und die platte wurde vor...
  4. Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden

Stahlträger an der Zimmerdecke verkleiden: Hallo zusammen, ich habe früher zwischen zwei Zimmer eine tragende Wand gehabt, die abgerissen und anschließend ein Träger als Stütze eingesetzt...
  5. Knackende Holz-Alu-Fenster

Knackende Holz-Alu-Fenster: Hallo, wir haben einen Neubau mit hochwertigen Holz-Alu-Fenstern, die bereits seit Februar 2017 eingebaut sind. Wir haben das Haus jetzt seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden