Stahlträger unter neuen Fenster

Diskutiere Stahlträger unter neuen Fenster im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir erneuern unsere Fenster. Im Zuge dessen werden sie bündig mit dem Außenmauerwerk montiert - statt vorher innen. Im Anschluss kommt...

  1. friede

    friede

    Dabei seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marktforscher
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    wir erneuern unsere Fenster. Im Zuge dessen werden sie bündig mit dem Außenmauerwerk montiert - statt vorher innen. Im Anschluss kommt noch ein WDVS.

    Bei einem Balkonfenster im OG haben wir dafür den Balkonbelag samt Estrich etc. entfernt, damit es außen montiert werden kann. Hier ist ein Stahlträger im Bodenbereich, der bündig zum Außenmauerwerk verläuft, zum Vorschein getreten. Im Grunde soll genau auf den Stahlträger das neue Fenster mit Unterstück (ca. 30cm) montiert werden.
    Fensterbauer und Energieberater sagen, dass wäre ok, da ja außen noch die Dämmung und die Abdichtung des Dachdeckers kommt. Seht ihr das auch so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. friede

    friede

    Dabei seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marktforscher
    Ort:
    Düsseldorf
    Falls jemand auch dieses Problem haben sollte: Unser Fenster mit Unterstück ist jetzt direkt auf dem Stahlträger montiert. Allerdings kommt von außen im Bodenbereich noch die Terrassendämmung, so dass der Rest des Stahlträgers überdämmt wird. Auch der Dachdecker fand es ok. Also hoffe ich, dass alles gut wird. Muss jetzt nur noch überlegen, was im Innenbereich davor kommt.
     
Thema:

Stahlträger unter neuen Fenster

Die Seite wird geladen...

Stahlträger unter neuen Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neues Badezimmer im 1 OG

    Neues Badezimmer im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe scorst geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  2. Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?

    Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?: Liebes Forum, beim Neubau meiner Eigentumswohnung (3 Zimmer) über einen Bauträger wurden kürzlich die Fensterbänke innen montiert. Nun stellt es...
  3. Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung

    Austauch Fenster Hilfe und Beurteilung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben im Haus volgendes Problem. Das Haus ist Bj 1993 und bekommen die...
  4. Fenster mit RC2 Holzständerbauweise

    Fenster mit RC2 Holzständerbauweise: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus in Holzständerbauweise. Für das EG haben wir alle Fenster und Außentüren nach RC2 einbauen lassen, im...
  5. Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?

    Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?: Hallo, ich habe folgende entscheidende Frage. Ich bekomme durch meinen GU (Neubau) PVC-Fenster (Hersteller Salamander oder Aluplast). Ich würde...