Stahlträgerberechnung

Diskutiere Stahlträgerberechnung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Bei meiner Hausrenovierung habe ich festgestellt, dass der Boden unter dem Holzparkett eine Stahlträgerdecke mit...

  1. #1 Maqbool, 08.05.2024
    Maqbool

    Maqbool

    Dabei seit:
    08.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bei meiner Hausrenovierung habe ich festgestellt, dass der Boden unter dem Holzparkett eine Stahlträgerdecke mit Füll-Estrich/Beton hat und darauf eine Holzkonstruktion, auf der das Parkett verlegt war.

    Jetzt meine Frage: Erlaubt die Statik von 1950 das Gießen von Beton/Estrich darauf, oder verbietet die Statik dies? Siehe Anhang für die Statikberechnung. Zusätzlich beachte, dass der Estrich/Beton an einigen Stellen nur 6-7 cm dick ist und nicht über 10 cm hinausgeht.
     

    Anhänge:

  2. #2 VollNormal, 08.05.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    1.852
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Weder noch. Mit der statischen Berechnung wird nachgewiesen, dass das Bauteil für die angenommenen Lasten ausreichend bemessen ist. Bei einer Erhöhung der Lasten muss die Rechnung mit den neuen Eingangswerten erneut durchgeführt werden.
     
Thema:

Stahlträgerberechnung

Die Seite wird geladen...

Stahlträgerberechnung - Ähnliche Themen

  1. Stahlträgerberechnung

    Stahlträgerberechnung: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und hab auch die Suche bemüht aber leider hab ich noch nichts passendes gefunden. Hab vor das ich in...