Stahlträgersturz zu mauern/verputzen

Diskutiere Stahlträgersturz zu mauern/verputzen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie verputzt man so einen Sturz fachgerecht? Innen mit Ziegel und Mörtel ist klar. Aber unterhalb vom Sturz?

1. #1 Maurergeselle, 08.02.2025
    Maurergeselle

Maurergeselle

Hallo, wie verputzt man so einen Sturz fachgerecht? Innen mit Ziegel und Mörtel ist klar. Aber unterhalb vom Sturz?

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Träger muss in Gittermatte (Rippenstreckmetall) eingepackt und Ausgemauert werden

Dann kann es auch von unten Verputzt werden.

ich würde es komplett mit Zementschlämme Grundieren falls Kalk oder Gipsputze drauf kommen.

Netzer, Oehmi, Baggerbedrieb und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 simon84, 08.02.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Genau so, Carl Rabitz sendet seine Grüße

Netzer und Yilmaz gefällt das.
Thema:

Stahlträgersturz zu mauern/verputzen

Die Seite wird geladen...

Stahlträgersturz zu mauern/verputzen - Ähnliche Themen

1. 2 Meter Pfosten selber Mauern, Fundamentgröße ist gefragt

2 Meter Pfosten selber Mauern, Fundamentgröße ist gefragt: Hallo, ich möchte gerne 2 Pfosten Mauern und daran ein Tor anbringen und bin mir bei dem Fundament unsicher. Reicht das Fundament von 50cm...
  2. Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank

Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem mit. Ich bekomme nächste Woche neue Fenster und hab noch Arbeiten zu erledigen. Wenn die Fenster...
  3. Abschüssiges Grundstück abfangen: Mauer in Bauverbotszone errichten

Abschüssiges Grundstück abfangen: Mauer in Bauverbotszone errichten: Unser Grundstück ist etwa 1m hin zum Nachbar abschüssig. Bisher ist eine mittlerweile etwas verwilderte Böschung zum Nachbar angelegt. Hierin...
  4. Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt

Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Enscheidung, den Wandanschluss einer Gipskartondecke zur Mauer mit... 1. Fugendeckstreifen Kurt oder 2....
  5. Stahlträgersturz erneuern - Womit?

Stahlträgersturz erneuern - Womit?: Hallo zusammen, wie es manchmal so ist, wenn man unsicher ist, weil man unterschiedliche Meinungen nicht bewerten kann, möchte ich mein...