Stahlzargen bündig verputzt - Möglichkeiten bei der Renovierung?

Diskutiere Stahlzargen bündig verputzt - Möglichkeiten bei der Renovierung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir stehen vor der Renovierung unserer Wohnung. Ein Detail bei den Türzargen bereitet mir Kopfzerbrechen. Der Innenputz wurde damals...

  1. #1 alexanderh, 27. Juli 2014
    alexanderh

    alexanderh

    Dabei seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MSR-Techniker
    Ort:
    Simonswald
    Hallo,

    wir stehen vor der Renovierung unserer Wohnung.

    Ein Detail bei den Türzargen bereitet mir Kopfzerbrechen. Der Innenputz wurde damals bündig mit der Zargenauskante abgezogen.

    Bildergallerie

    Ergebnis Nr. 1 - Keine Zargenprofile mehr sichtbar
    Ergebnis Nr. 2 - Sämtliche Wandbeläge (Edelputz, Fliesen und Tapete) stehen an den Zargenkanten über (sieht einfach Sch**sse aus)
    Ergebnis Nr. 3 - Anschleifen und neu Lackieren der Zargen sehr schwierig bis unmöglich

    Wie würdet ihr vorgehen? Kompletten Putz an den angrenzenden Wänden abschlagen und wieder dünner verputzen lassen?

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 28. Juli 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    oder zargen tauschen?

    oder vom schlosser einen stahlrahmen zur ergänzung aufsetzen lassen!
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 28. Juli 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wohnung = Miet- oder Eigentumswohnung???

    Mietwohnung = Zargen Eigentum des Vermieters = gar nichts machen ohne OK des Vermieters!
    Eigentumswohnung = Zargen Sondereigentum? Wenn nein = gar nichts machen ohne OK der WEG!
     
Thema:

Stahlzargen bündig verputzt - Möglichkeiten bei der Renovierung?

Die Seite wird geladen...

Stahlzargen bündig verputzt - Möglichkeiten bei der Renovierung? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...