Staketenzaun auf Bruchsteinmauer befestigen

Diskutiere Staketenzaun auf Bruchsteinmauer befestigen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, wir möchten bei uns vorm Haus einen Staketenzaun setzen. Dieser läuft ca. 8m oben entlang der Bruchsteinmauer und dann ca. 3m über Eck...

1. #1 benningmk, 20.06.2019
    benningmk

benningmk

Beruf:
    Schlosser
    Guten Tag,

wir möchten bei uns vorm Haus einen Staketenzaun setzen. Dieser läuft ca. 8m oben entlang der Bruchsteinmauer und dann ca. 3m über Eck auf Winkelstützen befestigt.

Die Kastanienpfosten sind ja durch ihre natürliche Art nicht ganz rund.

1. Wie können wir die Pfosten stabil auf der Mauer befestigen? Kann ich Pfostenträger mit Dolle kaufen und von oben irgendwie senkrecht in der Mauer verankern/einkleben?
    2. Welche Befestigung sollten wir für die Pfosten auf den Winkelstützen nehmen?

Anbei ein paar Bilder zu unserem Vorhaben.
    IMG_20190620_172437-2016x1134.jpg IMG_20190620_172318-2016x1134.jpg IMG_20190620_172332-1134x2016.jpg IMG_20190620_172256-2016x1134.jpg

Über ein paar Tipps/Ratschläge würden wir uns sehr freuen.

Gruß
    Christoph

Thema: Staketenzaun auf Bruchsteinmauer befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. staketenzaun auf mauer

,
  2. staketenzaun befestigen auf stein

,
  3. staketenzaun auf l-Stein Mauer befestigen

,
  4. staketenzaun auf mauer befestigen
Die Seite wird geladen...

Staketenzaun auf Bruchsteinmauer befestigen - Ähnliche Themen

1. Bruchsteinmauer oder L-Steine

Bruchsteinmauer oder L-Steine: Hallo zusammen, wir haben ein Grundstück mit Lager und möchten gerne im Garten zwei Ebenen anlegen. Hierzu stellen wir uns aktuell die Frage, ob...
  2. Außenabdichtung Bruchsteinmauer

Außenabdichtung Bruchsteinmauer: Hallo zusammen, wir wollen um unser 1930er Jahre Haus aufgraben und die Bruchstein-Außenwand abdichten. Aufgeschüttetes Gelände liegt ca. 30cm...
  3. Zaunpfosten für Staketenzaun

Zaunpfosten für Staketenzaun: Hallo Zusammen, Ich plane bei mir einen Staketenzaun zu errichten. Nachdem ich zur Grundstücksbegrenzung Kantensteine habe, habe ich nun...
  4. Staketenzaun an Betonkantenstein

Staketenzaun an Betonkantenstein: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: wir haben bei der Gartenanlage außen um das Grundstück so einfache Betonkantensteine mit 8cm Breite...
  5. Staketenzaun-Tor anbringen

Staketenzaun-Tor anbringen: Hallo liebe Experten ich bin handwerklich nicht besonders erfahren, allerdings möchte ich meiner Frau den Wunsch nicht ausschlagen, einen...