Staketenzaun auf Bruchsteinmauer befestigen

Diskutiere Staketenzaun auf Bruchsteinmauer befestigen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag, wir möchten bei uns vorm Haus einen Staketenzaun setzen. Dieser läuft ca. 8m oben entlang der Bruchsteinmauer und dann ca. 3m über Eck...

1. #1 benningmk, 20.06.2019
    benningmk

benningmk

Beruf:
    Schlosser
    Guten Tag,

wir möchten bei uns vorm Haus einen Staketenzaun setzen. Dieser läuft ca. 8m oben entlang der Bruchsteinmauer und dann ca. 3m über Eck auf Winkelstützen befestigt.

Die Kastanienpfosten sind ja durch ihre natürliche Art nicht ganz rund.

1. Wie können wir die Pfosten stabil auf der Mauer befestigen? Kann ich Pfostenträger mit Dolle kaufen und von oben irgendwie senkrecht in der Mauer verankern/einkleben?
    2. Welche Befestigung sollten wir für die Pfosten auf den Winkelstützen nehmen?

Anbei ein paar Bilder zu unserem Vorhaben.
    IMG_20190620_172437-2016x1134.jpg IMG_20190620_172318-2016x1134.jpg IMG_20190620_172332-1134x2016.jpg IMG_20190620_172256-2016x1134.jpg

Über ein paar Tipps/Ratschläge würden wir uns sehr freuen.

Gruß
    Christoph

Thema:

Staketenzaun auf Bruchsteinmauer befestigen

Die Seite wird geladen...

Staketenzaun auf Bruchsteinmauer befestigen - Ähnliche Themen

1. Haus mit Bruchsteinmauer dämmen oder nur ausbessern ?

Haus mit Bruchsteinmauer dämmen oder nur ausbessern ?: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin der Micha und bin im Nürnberg Land zuhause. Nachdem ich hier schon oft mitgelesen habe, freue ich mich nun auf...
  2. Hauswand innen vor Bruchsteinmauer zum Teil feucht

Hauswand innen vor Bruchsteinmauer zum Teil feucht: Hallo, die Rückwand eines älteren Hauses wurde in ca. 15-20 cm Abstand, vor einer Bruchsteinmauer eines Weinberges, mit Bimssteinen gemauert -...
  3. Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen?

Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Wir haben ein Grundstück gekauft und dort vieles abgerissen und bauen jetzt...
  4. Bruchsteinmauer im Keller freigelegt!! Verfugen ja oder Nein?

Bruchsteinmauer im Keller freigelegt!! Verfugen ja oder Nein?: Hallo, ich bin gerade dabei die Kellerwände in einem 100 Jahre altem Haus freizulegen ( Bruchsteine). Die Fugen habe ich zirka 2 cm...
  5. Bruchsteinmauer sanieren

Bruchsteinmauer sanieren: Hallo Zusammen, wir (Benjamin 30, Sabine 31 und Christina 1) haben unser erstes Haus gekauft. Baujahr unbekannt schätzungsweise so um 1900. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden