Stalaktiten am benutzten Schornsteinrand!?

Diskutiere Stalaktiten am benutzten Schornsteinrand!? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Danke für eure Hinweise und Vorschläge!!!! Natürlich hatte ich auch die Innung schon angerufen, aber die sind nur für die Belange der...

  1. #21 Frau Fragenreich, 13.10.2017
    Frau Fragenreich

    Frau Fragenreich

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke für eure Hinweise und Vorschläge!!!! Natürlich hatte ich auch die Innung schon angerufen, aber die sind nur für die Belange der Schornsteinfeger da, so wie Berufsgenossenschaften, nicht für die Kunden. Ich habe mich jetzt ans Bauamt gewandt, aber die arbeiten freitags nur halbtags und leider niemanden mehr erreicht. Hoffe auf einen Rückruf am Montag. Wenn ich herausgefunden habe, welches die vorgesetzte Dienststelle von Schornsteinfegern ist, werde ich auf jeden Fall eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
     
  2. #22 Frau Fragenreich, 13.10.2017
    Frau Fragenreich

    Frau Fragenreich

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das bundesrechtlich geregelte Schornsteinfegerwesen unterliegt – als Ausübung eines öffentlichen Auftrags – im Vergleich zu anderen Gewerben besonderen gesetzlichen Regelungen: Siehe .mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/schornsteinfeger/schornsteinfegerwesen-15688.
    Offenbar scheint dann dieses Ministerium die vorgesetzte Behörde zu sein, an die man die Dienstaufsichtsbeschwerde senden muss!?
     
  3. #23 thejack, 13.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Es ist nu kein fachlicher Tipp. Also eigentlich gar Keiner.
    Aber es soll so einige Fernsehsendungen, -sender geben, die daraus bestimmt gern nen Aufreger der Woche machen oder es in Reality-TV einbinden würden.
     
  4. #24 Frau Fragenreich, 16.10.2017
    Frau Fragenreich

    Frau Fragenreich

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Amt für Immissionsschutz (Umwelt) der Stadt die vorgesetzte Behörde für Schornsteinfeger ist. Dort habe ich meine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht.
     
  5. #25 Frau Fragenreich, 16.10.2017
    Frau Fragenreich

    Frau Fragenreich

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Heute war ein Schornsteinbauer da, der erst meinte, dass der Schornstein versottet sei, dann aber sagte, man könnte den fehlenden Auftrieb im Schornstein mit einem sich drehenden Aufsatz erhöhen. Und falls dann immer noch Abgase in meine Wohnunggeblasen werden, muss ein Edelstahlrohr gezogen werden. Bis der installiert wird, vergehen sicher wieder 3-4 Wochen, in denen ich nicht wieder heizen kann. Ich glaube kaum, dass das aktuelle außergewöhnlich warme Wetter so lange anhält.
    Die Ausfällungen und die Nässe rund um den Schornstein hat der sich gar nicht angesehen. Die bleibt einfach so!?
     
Thema:

Stalaktiten am benutzten Schornsteinrand!?

Die Seite wird geladen...

Stalaktiten am benutzten Schornsteinrand!? - Ähnliche Themen

  1. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  2. Keine Randstreifen bei Nivelierung benutzt

    Keine Randstreifen bei Nivelierung benutzt: Hallo Zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus renovieren lassen und haben dabei die Böden neu machen lassen. Wir hatten vorher Fliesenboden...
  3. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  4. Chlor benutzt wann Alkohol um Vergiftung zu verhindern

    Chlor benutzt wann Alkohol um Vergiftung zu verhindern: Hallo Habe vor 2 Tagen chlor für Schimmel Entfernung auf Tapete benutzt sehr viel gesprüht und wenig saubergemacht Habe leider erst danach...
  5. Fußbodenheizung wird in einigen Räumen nie benutzt: "spülen"?

    Fußbodenheizung wird in einigen Räumen nie benutzt: "spülen"?: Servus! Ich wohne in einem Neubau aus 2016. Wir haben uns damals in alle Räume Fußbodenheizung legen lassen. Einige diese Räume werden in ihrer...