Stallfenster im Bad sanieren/tauschen

Diskutiere Stallfenster im Bad sanieren/tauschen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Schönes Fenster. Ich würde - wenn es denn thermisch verbessert werden soll - innen einen Schiebeflügel vor die Wand setzen. So, daß dessen...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schönes Fenster.

    Ich würde - wenn es denn thermisch verbessert werden soll - innen einen Schiebeflügel vor die Wand setzen. So, daß dessen Rahmen komplett außerhalb der Maueröffnung liegt.
    Damit keine Einschränkung der Beleuchtung, einfache Ausführung (muß ja nicht zwingend mit Rundbogen sein, geht auch rechteckig) und trotzdem Zugang zur Reinigung möglich (das WIRD nötig sein!).
     
  2. #22 LiamLiffy, 23.10.2015
    LiamLiffy

    LiamLiffy

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inge :)
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    also thermisch ist es mir inzwischen bei der Größe eigentlich egal. Wenn man die Verbesserung gegenrechnet muss man 2000 Jahre alt werden. Das Problem ist eher der Zug und das Kondensat. Im Moment liegt eigentlich Stahl auf Stahl am Türchen. Ich habe eine Schaumstoffdichtung eher schlecht als recht reingefummelt. Damit zieht es zumindest nicht mehr. Ich habe aber keine Idee was man auf den schmalen Steg aufbringen kann an Dichtung die auch hält. Ich habe dazu mal ein Bild angehängt. Ideen immer rausgehauen :)
    Das es aussieht wie sau kommt wohl von der Feuchtigkeit *räusper*. Letztes Jahr war der Maler dran.

    VG
    Axel
     

    Anhänge:

  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das schaut aber nicht so aus, als da die letzten jahrzehnte ein maler dran gewesen wäre.
     
  4. #24 Alfons Fischer, 23.10.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    und warum nicht innen nur ein 1-fach verglastes Fenster davor setzen? bei der geringen Fläche spielt doch Wärmeschutz nur eine untergeordnete Rolle...

    Mir würden spontan ein paar Schreiner einfallen, die mir das sicherlich bauen würden.
    Natürlich nicht mit Dreh-Kipp-Beschlag, sondern nur als einfaches Kippfenster (mit Drehbeschlag) und Reiber. Aber gehen würde das sicherlich.
     
  5. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Würe auch einen V4A Rahmen mit entsprechendem Innenrahmen nach unten klappbar beim Schlosser bauen lassen und eine individuelle Thermoscheibe fertigen lassen. Dann erreicht man den Zwischenraum und vermeidet das warne luft am Außenfenster kondensiert.
     
Thema: Stallfenster im Bad sanieren/tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stallfenster austauschen

    ,
  2. stallfenster tauschen

Die Seite wird geladen...

Stallfenster im Bad sanieren/tauschen - Ähnliche Themen

  1. Stahlbeton-Stützmauer sanieren

    Stahlbeton-Stützmauer sanieren: Hallo zusammen, wir möchten eine 50 Jahre alte Stahlbeton-Stützmauer im Außenbereich sanieren. Die Mauer macht aus unserem Hanggrundstück eine...
  2. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  3. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  4. Gartenmauer sanieren

    Gartenmauer sanieren: Hallo, Ich habe in meinem Garten dieses (siehe Foto) Mauerschmuckstück. Ich will die Ausbessern und verschönern. Ich möchte es selbst machen....
  5. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...