Stalträger einbetonieren Brandschutzklasse

Diskutiere Stalträger einbetonieren Brandschutzklasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich baue einen Stahlträger HEB200 als Unterzug ein. Im "offenen" Bereich soll er mit Brandschutz Rigips verkleided werden, sodass er die...

  1. #1 tcb2016, 13.12.2016
    tcb2016

    tcb2016

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    ich baue einen Stahlträger HEB200 als Unterzug ein. Im "offenen" Bereich soll er mit Brandschutz Rigips verkleided werden, sodass er die Brandschutzklasse F90 erreicht. Ich möchte ihn auf den seitlichen Auflagern gerne einbetonieren. Wieviel Betonüberdeckung muss er haben, sodass er hier ebenfalls die Brandschutzklasse F90 erreicht ? Kann ich normalen Estrich-Zement nutzen oder benötige ich etwas spezielles ?

    Danke für die Hilfe !

    Gruss,
    Thomas
     
  2. #2 Lonesome Liftboy, 13.12.2016
    Lonesome Liftboy

    Lonesome Liftboy

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschaffender
    Ort:
    Berlin
    Das sollte dir derjenige mitteilen, der den Träger berechnet hat.
     
  3. #3 jodler2014, 13.12.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    ..5 cm ..

    Mit Promat genauso viel
     
Thema: Stalträger einbetonieren Brandschutzklasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlträger einbetonieren

Die Seite wird geladen...

Stalträger einbetonieren Brandschutzklasse - Ähnliche Themen

  1. Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen

    Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen: Moinsen, die Tage werde ich meine Bodenplatte für die Garage/Werkstatt Gießen. 8,3x10,6m. Bebaut wird davon 8,3x9m. Ich habe jetzt 160er Doppel...
  2. Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade

    Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade: Guten Tag, ich plane demnächst neue Sichtschutzwände in unserem Neubau-Reihenhaus zu installieren, die direkt an die Fassade anschließen sollen....
  3. Leerrohre im Beton richtig einbetonieren

    Leerrohre im Beton richtig einbetonieren: Wie man auf dem Foto sieht haben wir den beton aufgestemmt und die Leerrohre verlegt. Ich möchte jetzt gerne das Ganze zu machen. Welchen Beton...
  4. Falsches WC Trägergestell nachträglich einbetonieren

    Falsches WC Trägergestell nachträglich einbetonieren: Hallo Leute. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Installateur hat leider statt einen WC-Trägergestell für Trockenbau eines zum Einmauern verbaut....
  5. Balkenkopf mit einbetonieren?

    Balkenkopf mit einbetonieren?: Im Zuge der Schließung der Heizungsnischen sind freiliegende Balkenköpfe vom Fußboden vorhanden. Da ich hier noch einen Sockel gießen muss, kann...