Stand WC anbringen ohne bohren?

Diskutiere Stand WC anbringen ohne bohren? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben im letzten Jahr neu gebaut. Es ist ein Bungalow mit Keller. Der Kellerboden liegt tiefer wie der Abwasseranschluss. Im Keller...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snyder

    Snyder

    Dabei seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt im Gesundheitswesen
    Ort:
    Potsdam
    Hallo,

    wir haben im letzten Jahr neu gebaut. Es ist ein Bungalow mit Keller. Der Kellerboden liegt tiefer wie der Abwasseranschluss. Im Keller haben wir eine einfache Abwasserhebeanlage, welche man für 200 Euro im Baumarkt bekommt. Darin fliest das Kondenswasser der Wärmepumpe ab und die Hebeanlage pumpt es in das Abflussrohr welches sich ca. auf 1,80 m Höhe im Keller befindet.

    Ich würde gerne an diese Hebeanlage ein Stand WC anbringen, da es meines Erachtens mit einem Hänge WC nicht funktioniert.

    Das Problem ist wir haben im ganzen Haus Fussbodenheizung, auch im Keller. Aus diesem Grund traue ich mich nicht das Stand WC im Estrich anzubohren und festzuschrauben. Ich will ja keine Leitung von der Fussbodenheizung treffen.

    Kennt jemand eine andere Methode das Stand Wc festzubekommen? Gibt es dafür vielleicht einen speziellen Kleber der das alles hält?

    Für eure Antworten schon mal vielen Dank :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhh...

    PU-Montagekleber hält schon sehr gut...

    Ich glaube, wenn du da das Klo abreißt hängt die Fliese am Trichter unten dran ;)
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Deine "Abwasserhebeanlage" wird wohl kaum die Sch.... nach oben pumpen, dafür ist die nicht geeignet.
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, aber sie hat ja nur 200 € gekostet :mega_lol:

    :bierchen:
     
  6. Snyder

    Snyder

    Dabei seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt im Gesundheitswesen
    Ort:
    Potsdam
    Ich wusste genau das diese Anspielung kommt :( aber das soll mal bitte jetzt hier nicht Thema sein. Ich weiss, das die Teile nicht das Nonplusultra sind. Aber ich kenne die Dinger aus Bekanntenkreisen und die tun überall ihren Dienst. Man muss halt nur aufpassen, dass da keine schlimmeren Sachen wie die Sch... reinkommen.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sorry... Aber der Sinn eines Klos ist da Schei*e zu produzieren und das Dingen soll genau DIE wegräumen...

    Und das klappt bei deinen Freunden?
     
  8. Snyder

    Snyder

    Dabei seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt im Gesundheitswesen
    Ort:
    Potsdam
    ja das klappt sehrwohl. Ansonsten stände ihnen die Sch... ja schon bis zum hals :-)

    ich will ja meins nur festmachen, damit es sich nicht selbstständig macht. Wo die Sch.. dann hingeht ist doch erstmal Nebensache denke ich.
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ich nicht verstehe:
    Warum soll da kein Hänge-WC möglich sein (wenn bezüglich der Hebeanlage überhaupt ein WC möglich ist - schließlich gibt es solche und solche Herbeanlagen...)?
     
  10. Snyder

    Snyder

    Dabei seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt im Gesundheitswesen
    Ort:
    Potsdam
    Weil die Hebeanlage leider schon da steht und für ein Stand WC ausgelegt ist.
     
  11. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beruf: Fachwirt im Gesundheitswesen > und dann solche Aussagen :mauer
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Snyder

    Snyder

    Dabei seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt im Gesundheitswesen
    Ort:
    Potsdam
    Hallo?

    ich glaub ich werd hier echt nicht ernst genommen :(

    Was hat denn jetzt mein Beruf damit zu tun? Ja ich bin nur Hobbyhandwerker. Trotzdem weiß ich was ich da im Keller stehen hab. ... und zum Fragen ist dieses Forum eigentlich da, dachte ich.

    Aber gut vielen Dank....


    Thread kann geschlossen werden. Hier kommt eh nichts schlaues bei raus.
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Du meinst.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Stand WC anbringen ohne bohren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stand wc ohne bohren

    ,
  2. klo befestigen ohne boren

    ,
  3. wie standwc auf fußbodenheizung

    ,
  4. wc mit silikon befestigen,
  5. Kleber toilette am Boden ,
  6. stand wc befestigen ohne bohren,
  7. toilette mit montagekleber befestigen faq,
  8. stand wc befestigen trockenestrich
Die Seite wird geladen...

Stand WC anbringen ohne bohren? - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  4. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  5. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.