Standard ... nötig-sinnvoll-wünschenswert

Diskutiere Standard ... nötig-sinnvoll-wünschenswert im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; und trotzdem... Ich bezog das auf die Lebenserwerbssumme, nicht auf die Gesamtkosten des Kredits! Und dafür gibt es eben keine Glaskugel!...

  1. #41 bcolumbia, 24.07.2009
    bcolumbia

    bcolumbia

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufung
    Ort:
    bayern
    und trotzdem...

    ...benutzt sie jeder - soll heissen irgendwelche Annahmen über Deine Zukunft triffst du immer bei Kreditabschluß. Was wirklich kommt bleibt persönliches Risiko. Entscheidend ist mM zu Wissen daß dieses Risiko besteht und für sich persönlich zu bewerten inwieweit man es eingehen will. Und da spielt eben die Rückzahldauer eine bedeutsame Rolle....


    Anders gesagt wer einen Kredit über 25 Jahre aufnimmt geht implizit davon aus, daß er 25 Jahre lang die Raten zahlen kann, also 25 Jahre erwerbstätig ist. ALSO kann man durchaus mit diesen Annahmen eine Lebenserwerbssumme berechnen.
    Wie realistich es ist 25 Jahre lang ungekündigt, ungeschieden und arbeitsfähig zu bleiben muss jeder selbst einschätzen

    CU
    BC
     
  2. #42 lawrence, 24.07.2009
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Auto5000 Mitarbeiter verdienen knapp 2800Brutto bei einer 35Std/h plus 3 Stunden/Woche Fortbildung......
     
  3. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Dann hätte ich vielleicht doch die ortsansässigen, zuverlässigen Firmen mit guten Referenzen außen vor lassen sollen und für jedes Gewerk eine unbekannte Firma - wenn möglich aus den östlichen Bundesländern - beauftragen sollen ... vielleicht hätte ich mit diesem Tip Tausende gespart ...

    ... niemals den Realitätssinn verlieren ...:winken
     
Thema:

Standard ... nötig-sinnvoll-wünschenswert

Die Seite wird geladen...

Standard ... nötig-sinnvoll-wünschenswert - Ähnliche Themen

  1. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

    Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  2. KFW 85 Standard mit Innendämmung erreichen?

    KFW 85 Standard mit Innendämmung erreichen?: Hallo. Ich suche seit einigen Monaten nach einem Haus und beschäftige mich mit den Optionen, wie man die Sanierung bzw. die Finanzierung der...
  3. Keller mit KfW40+ Standard?

    Keller mit KfW40+ Standard?: Hallo, gibt es hier Leute, die ihr Haus inkl. Keller nach KfW40+ gebaut haben, sodass man den Förderkredit der KfW nutzen kann, der seit 01.03....
  4. Fliesen Abschlagen mit Fliesenmeißel oder reicht der standard Meißel

    Fliesen Abschlagen mit Fliesenmeißel oder reicht der standard Meißel: Hallo, ich möchte einen alten Fliesenspiegel abschlagen deshalb und fragen, ob ich die Fliesen mit einem standard Meißel abschlagen sollte oder...
  5. Neubau Gebäudehüllenwert unter ENEV Standard

    Neubau Gebäudehüllenwert unter ENEV Standard: Guten Tag, der Statiker hat beim Wärmeschutznachweis einen U-Wert von 0,33 für die Gebäudehülle ausgrechnet. Aufbau ist: Gipsputz ohne...