Standlautsprecher - Abschlussprofil für Rigips (universell)

Diskutiere Standlautsprecher - Abschlussprofil für Rigips (universell) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Bauexperten, ich bekomme bald meine neuen Standlautsprecher und würde diese gerne in meine Wohnwand "verblenden". Das man die Kabel...

  1. iceget

    iceget

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich bekomme bald meine neuen Standlautsprecher und würde diese gerne in meine Wohnwand "verblenden".
    Das man die Kabel meines Fernsehers nicht mehr sieht wollte ich eine Vorsatzschalung bauen. Mein Plan wäre diese so tief zu machen, das ich meine Standlautsprecher (30cm Tief) direkt auslassen kann, um diese dann einfach reinzustellen.

    Gibt es ein Einstellbares Rigipsprofil, damit dies dann richtig professionell aussieht? Die Standboxen selbst möchte ich nicht so im Raum stehen haben. Ich hab meinen Serverschrank in eine Rigipswand verblendet, leider sieht das alles andere wie "sauber" aus. Ich würde gerne gar keinen spalt zwischen Rigips und dem Standlautsprecher sehen.

    Gibt es hier eine Möglichkeit? Also eine Blende die man Universell verstellen und dann einsetzen kann?
    Sollte bei den Lautsprechern mal etwas sein das ich diese dann einfach ausbauen kann ohne die Wand zu verletzen?

    Kenn jemand von euch solche Produkte die man universell für solche Zwecke verwenden könnte?

    Wie gesagt bei meinem Serverraum hab ich links und rechts zirka 3 cm Spiel. Diese würde ich bei den Lautsprechern gerne komplett überdecken.

    Vielen Dank

    Lg Iceget
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    1.370
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ein Profil dafür kenn ich nicht, aber ich würde die Öffnung entsprechend groß / klein bauen
     
  3. #3 matschie, 13.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Dass du die vermutlich gute Akustik der Standlautsprecher damit zunichte machst ist dir aber bewusst?
    Wenn es unbedingt integriert sein soll würde ich über hochwertige in-wall Lautsprecher mit Back Box nachdenken.
     
    iceget, meisterLars, Domski und 3 anderen gefällt das.
  4. #4 klappradl, 13.10.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Wenn der Bass dröhnt ist doch alles gut.
     
    Domski gefällt das.
  5. #5 Fred Astair, 13.10.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.191
    Zustimmungen:
    3.285
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Bei der gewünschten Einbausituation wird nicht nur der Bass dröhnen. Der TB sollte die Profile und GK-Platten gut stimmen, damit das Orchester nicht völlig disharmonisch vor sich hin scheppert.
    Über manche Wünsche kann man sich nur wundern.
     
    Domski gefällt das.
  6. #6 Manufact, 13.10.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    1.039
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Habe den Thread mal ins korrekte Forum verschoben :)
     
    matschie gefällt das.
  7. iceget

    iceget

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Leute, dann werde ich das wohl freistehend lassen. Daran hab ich gar nicht gedacht.

    Lg
     
Thema:

Standlautsprecher - Abschlussprofil für Rigips (universell)

Die Seite wird geladen...

Standlautsprecher - Abschlussprofil für Rigips (universell) - Ähnliche Themen

  1. biegbares Abschlussprofil für GK-Schnittkante

    biegbares Abschlussprofil für GK-Schnittkante: Hallo zusammen, ich suchen ein Abschlussprofil, mit dem ich einen kreisrunden Ausschnitt in einer einlagigen Deckenbeplankung (siehe Anhang)...
  2. Gipskarton Abschlussprofil 6,5mm

    Gipskarton Abschlussprofil 6,5mm: Hallo zusammen, ich habe eine ganz banale Frage, aber leider nach einigem Suchen noch keine Antwort erhalten. Ich benötige Abschlussprofile für...
  3. Stabiles Abschlussprofil für Fliesen in Garage

    Stabiles Abschlussprofil für Fliesen in Garage: Hallo zusammen, ich würde nun gerne (endlich) in meiner Garage die dafür vorgesehenen Fliesen legen. Was mir dafür noch fehlt, ist ein stabiles...
  4. Abschlussprofile für den Außenbereich

    Abschlussprofile für den Außenbereich: Hallo, unsere neue Terrasse hat direkt an der Hauswand einer Fuge von ca. 1 cm. Diese würden wir nun gern kaschieren, so wie man es ja auch imm...
  5. Abschlussprofil Mosaik-fliessen

    Abschlussprofil Mosaik-fliessen: Hallo Forum, zu meinem Anliegen: Ich bin momentan dabei das Badezimmer zu renovieren. Dabei möchte ich gerne die "WC-Wand" mit Glas...