Standort für SatAnlage

Diskutiere Standort für SatAnlage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wir sind beim Wohnhausneubau und sind unsicher bzgl Befestigung der SAT-Schüssel. Auf dem nach Südosten ausgerichteten Pultdach geht nicht, da...

  1. kernm23

    kernm23

    Dabei seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    walldrn
    Wir sind beim Wohnhausneubau und sind unsicher bzgl Befestigung der SAT-Schüssel. Auf dem nach Südosten ausgerichteten Pultdach geht nicht, da komplett mit PVAnlage belegt. SatSchüssel sollte möglichst unauffällig sein (zB Selfsat Flachantenne).
    Ist es an der zur Garage zeigenden Hauswand möglich?
    Wohnort ist in 74731.
    Himmelsrichtungen ergeben sich aus beiliegendem Grundriss.
    vgl. Anhänge ImageUploadedByTapatalk1443698048.380666.jpg ImageUploadedByTapatalk1443698056.015776.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wird vermutlich nicht klappen.

    Einfach mal Standardort in folgendem link eingeben, Satellit auswählen, und dann mal schauen,

    http://www.dishpointer.com/
     
  4. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ich würde die so anbringen : Snap_2015.10.01_17h11m53s_003.png
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ja, aber nur mit langem Ausleger!

    Auf der Garage?

    Grüsse
    Jonny
     
  6. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Mitten auf der Garage würde sie niemand sehen.
     
  7. kernm23

    kernm23

    Dabei seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    walldrn
    Wie erfolgt die Befestigung auf der Garage?
    Ist eine Betonfertiggarage.
    Und die Verkabelung ins Haus. Ist das nachträglich noch möglich? Oder muss ich's gleich mitplanen?
    Haustechnikraum ist leider genau auf der andern Hausseite; da muss ich wohl zuerst mit dem Kabel hin?!
     
  8. kernm23

    kernm23

    Dabei seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    walldrn
    Außerdem grenzt meine Garage an die etwas höher (Ca. 0,7 m) stehende Nachbargarage an. Könnte sein dass die Nachbargarage oder das Nachbarhaus im Weg stehen für Empfang?
     
  9. kernm23

    kernm23

    Dabei seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    walldrn
    hier ein Foto von meinem unbebauten Grundstück mit bebautem Nachbargrundstück. ImageUploadedByTapatalk1443736916.844950.jpg ImageUploadedByTapatalk1443736916.844950.jpg
     
  10. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Nun im Prinzip braucht die Schüßel freie Sicht auf den Sateliten.

    Versuche es mal mit dem empfohlenen link von @R.B.
    Es gibt noch einen anderen den ich damals benutzt hatte.Weiß ich aber auf die schnelle nicht mehr.

    Kommt auf viele Faktoren an.Ein Baum davor muß nicht unbedingt stören kommt auf Entfernung/Winkel an etc.

    Letzendlich habe ich meine Satanlage-Ausrichtung einmessen lassen.

    Gruß Helge 2
     
  11. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit einem Balkonständer. Die Verkabelung ins Haus sollte natürlich gleich miterledigt werden. Das macht man am Besten gleichzeitig mit der Stromversorgung für die Garage.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Ich würde noch hinzufügen das es sinnvoll ist die Antenne an einer Stelle zu haben wo man recht einfach drankommt - also mit Stehleiter oder übers Flachdach oder so. Evtl. muss man mal Schnee beseitigen - Kabel prüfen oder sonstiges. Wenn die Antenne dann schlecht erreichbar ist nervt es.
     
  14. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrofachmann
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Und immer schön an die DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1) denken und entsprechen umsetzen(lassen).

    Lutz
     
Thema:

Standort für SatAnlage

Die Seite wird geladen...

Standort für SatAnlage - Ähnliche Themen

  1. Montage Satanlage auf Dach

    Montage Satanlage auf Dach: Hi, hatte bei meinem Fertighaus Holzständerbauweise geplant die Satanlage aufs Dach zu montieren. Damit ich nicht auf dem Dach rumkletter...
  2. Korrekte Installation Satanlage

    Korrekte Installation Satanlage: Hallo wir planen gerade die Satanlage und wollen uns schlau machen damit da nix falsches gemacht wird. Wir besorgen gerade Dachsparrenhalter ,...
  3. Standort LWWP - Sonne vs. Schatten

    Standort LWWP - Sonne vs. Schatten: Hallo liebgewonnenes Forum, wir haben folgende Situation: -EFH ohne Keller -HWR auf der Nordseite -Eingebaut wird eine...
  4. Kosten für Installation einer kompletten Sat Anlage

    Kosten für Installation einer kompletten Sat Anlage: Hallo Zusammen, als Häuslebauer eines 3-stöckigen Reihenhauses inkl. Keller stehe ich momentan vor der Installation einer kompletten Sat-Anlage...
  5. Neubau EFH: Netzwerk und SAT

    Neubau EFH: Netzwerk und SAT: Hallo, zur Verkabelung für Netzwerk und Antennenkabel in unserem Neubau habe ich einige Fragen. Viele Fragen konnte bereits das Forum beantworten....