Standzeitverlängerung Gerüst

Diskutiere Standzeitverlängerung Gerüst im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir lassen unser Dach sanieren und im Kostenvoranschlag steht eine Vorhaltezeit vom Gerüst für vier Wochen. Wer trägt die Kosten der...

  1. Piddy

    Piddy

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir lassen unser Dach sanieren und im Kostenvoranschlag steht eine Vorhaltezeit vom Gerüst für vier Wochen.
    Wer trägt die Kosten der Standzeitverlängerung vom Gerüst wenn der Dachdecker an mehreren Tagen gar nicht vor Ort war und weiter bestelltes Material nicht geliefert wird. Wir haben den Dachdecker beauftragt sich um alles komplett zu kümmern. Über eine verständliche Antwort würde ich mich freuen.
     
  2. #2 Fred Astair, 19.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.815
    Zustimmungen:
    3.038
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Steht das so im Vertrag und ist das Gerüst auch vom Dachdecker gestellt und bezahlt?
     
  3. #3 Fabian Weber, 19.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    3.392
    Erstmal zahlt derjenige das Gerüst, der es auch bestellt hat.

    Darüber hinaus kannst Du den Dachdecker natürlich in Verzug setzen, dafür brauchst Du aber auch einen vereinbarten Fertigstellungstermin.
     
  4. #4 petra345, 19.10.2020
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es das eigene Gerüst des Dachdeckers ist, würde ich erwarten, daß er für die Zeit nach 4 Wochen nichts berechnet.
    Sollte er es trotzdem machen, kann man schon jetzt täglich ein oder zwei Aufnahmen mit eingeblendetem Datum machen. Dann hat man ein Argument, daß der Dachdecker es selbst war, der die Verzögerung verursacht hat.
    Ich würde mehr darauf achten, daß die Arbeit ordentlich ausgeführt wird anstatt an einem bestimmten Datum fertig ist.
    .
     
  5. Piddy

    Piddy

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft alles komplett über den Dachdecker, er hat die Gerüstbaufirma beauftragt und ich bekomme die Rechnung vom Dachdecker.
     
  6. #6 simon84, 19.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.995
    Zustimmungen:
    3.481
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und was juckt es dich dann ? Du hast kein Vertragsverhältnis mit dem Gerüstbauer .

    wenn seine Lieferanten nicht liefern bzw. seine Organisation So ist dass es länger dauert ist doch nicht dein Problem.
    Oder hat er von Haus aus Gerüst nur für 4 Wochen angeboten, ausführungszeitraum war aber länger angegeben zb 8 Wochen ?

    wenn du ihn nicht durch irgendwas blockiert hast und er es Frist und formgerecht gemeldet hat Wird er da keinen Stich haben
     
    Piddy und Fred Astair gefällt das.
  7. #7 Fred Astair, 19.10.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.815
    Zustimmungen:
    3.038
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Gelöscht, hatte mich verlesen...
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 jodler2014, 19.10.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.712
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Dazu müsste man den Dachdecker fragen ..:shades
    Was steht denn an Mehrkosten an ?
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Standzeitverlängerung Gerüst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerüstbau forum

Die Seite wird geladen...

Standzeitverlängerung Gerüst - Ähnliche Themen

  1. Diagonale im Feld eines Layher Blitz Gerüstes

    Diagonale im Feld eines Layher Blitz Gerüstes: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an professionelle Gerüstbauer. Ich habe heute ein Feld aus Teilen des Layher Blitz Systems aufgebaut und...
  2. Zimmerer verlangt Gerüst auf unsere Kosten

    Zimmerer verlangt Gerüst auf unsere Kosten: Guten Tag zusammen, wir bauen derzeit ein EFH. Mit dem Rohbauer haben wir einen Festpreis (oder Pauschalpreis?) vereinbart. Dieser hat dafür ein...
  3. Welches Gerüst ?

    Welches Gerüst ?: Hallo, Ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung ob ich ein reines Dachdeckergerüst oder ein komplettes Gerüst, auf dem auch der Verputzer arbeiten...
  4. Wer muss Standzeitverlängerung des Gerüsts bezahlen?

    Wer muss Standzeitverlängerung des Gerüsts bezahlen?: Wir lassen zur Zeit unser Haus dämmen. Dazu haben wir einen Auftrag erteilt, welcher auch den Aufbau u. Bereitstellung des Gerüsts für 4 Wochen...
  5. Standzeitverlängerung Fassadengerüst

    Standzeitverlängerung Fassadengerüst: Hallo Forum... Ich habe eine wahrscheinlich ziemlich simpel zu beantwortende Frage zum Thema Standzeitverlängerung bei einem Fassadengerüst....