Starkstrom verteilen?

Diskutiere Starkstrom verteilen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Sehr gutes beispiel sind auch Zählerplätze ohne Vorsicherung: Üblich waren 4x16mm² Steigeleitungen mit Hauptleitungsklemmen, von denen mit 6mm²...

1. #21 Dieter70, 28.12.2008
    Dieter70

Dieter70

Beruf:
    Elektrotechniker
    Sehr gutes beispiel sind auch Zählerplätze ohne Vorsicherung: Üblich waren 4x16mm² Steigeleitungen mit Hauptleitungsklemmen, von denen mit 6mm² die einzelnen Wohneinheiten abgefriffen wurden.

Überlastsicherung durch die Summe der dem Zähler nachgeschalteten Sicherungen.

2. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Wieso sich überhaupt mit dem Drehstrom rumärgern? Die Leitungen liegen und sind sicher ausreichend dimensioniert. Wenn man die im Keller umklemmt, hat man normale 230V ohne großes Gemurkse im Bad. Da sowieso der Sicherungskasten angefaßt werden muß um den neuen FI einzubauen ist das keine zusätzliche Arbeit.

3. #23 desmo23, 05.01.2009
    desmo23

desmo23

Beruf:
    elektroinstallateur
    hallo

4. #24 desmo23, 05.01.2009
    desmo23

desmo23

Beruf:
    elektroinstallateur
    hallo pauline !!

nimm einfach ein 3 poliges kabel ( braun -blau -gelb/grün)1,5quadratt
    und schlies es farbengleich an das 5 polige kabel an 2 adern bleiben übrig ( zweimal schwarz wahrscheinlich) in des sicherungskasten baust du statt einen 16ls einen 13 ls ein und passt !!
    die überbleibenden drähte gscheit insolieren und fertig passt!
    wichtig vorher fi-schalter ausschalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    @desmo
    1. Thema verfehlt
    2. lass mal die Basteltips zuhause!

Thema: Starkstrom verteilen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starkstrom verteilen

,
  2. starkstrom im bad

,
  3. kann man starkstrom teilen

,
  4. starkstrom Badezimmer,
  5. Starkstrom im Badezimmer,
  6. starkstrom verteiler,
  7. verteilung fürstarkstrom im garteb,
  8. starkstrom aufteilen,
  9. starkstrom teilen
Die Seite wird geladen...

Starkstrom verteilen? - Ähnliche Themen

1. Starkstrom zur Garage 100 m verlegen (Spannungsabfall?)

Starkstrom zur Garage 100 m verlegen (Spannungsabfall?): Hallo, wir spielen mit dem Gedanken, ein E-Auto zu kaufen und würden es gerne in der Garage laden. Das Problem: Die Garage ist 100 m von unserem...
  2. Starkstrom Verlängerungskabel, Typ bestimmen

Starkstrom Verlängerungskabel, Typ bestimmen: Hallo liebe Fachleute, heute habe ich mal ein Problem. Ich habe drei verschiedene Starkstromkabel die ich verkaufen möchte. Leider kenne ich nicht...
  3. Starkstrom Anschluss als Zuleitung für neuen Verteilerkasten im Anbau

Starkstrom Anschluss als Zuleitung für neuen Verteilerkasten im Anbau: Hallo zusammen, ich verdrahte gerade meinen neuen Anbau an der Garage. Ich möchte den in der Garage liegenden Starkstromanschluß nutzen (nur...
  4. 230V aus "Starkstrom" abzweigen?

230V aus "Starkstrom" abzweigen?: Hi, wir haben uns im Keller ne Sauna vorgesehen... (wenn mal wieder Geld da ist :D ) Berücksichtig haben wir natürlich, dass das Teil Strom für...
  5. Patchfield im Zählerschrank neben Starkstrom

Patchfield im Zählerschrank neben Starkstrom: Hallo, ich lass mehrere Räume unseres neuen EFH mit Cat5 Netzwerkkabel ausstatten. Diese laufen im Keller zusammen und münden im Patchfield. Kann...