Startpunkt Parkett verlegen - schwimmend

Diskutiere Startpunkt Parkett verlegen - schwimmend im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich tobe mich gerade beim Verlegen von Parkett in meinem EFH aus. Im DG hat bisher alles super geklappt. Nun soll zeitnah mit dem EG...

  1. #1 rasputin87, 12.05.2024
    rasputin87

    rasputin87

    Dabei seit:
    26.12.2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich tobe mich gerade beim Verlegen von Parkett in meinem EFH aus. Im DG hat bisher alles super geklappt. Nun soll zeitnah mit dem EG fortgesetzt werden und ich bin am Überlegen, von wo nach wo ich beginne zu verlegen. Ziel ist es, die Fläche zusammenhängend zu verlegen.

    Meine Idee war im magentafarbenen Bereich zu starten, damit nicht die Gefahr besteht, dass ich aufgrund der Raumgröße "schief" rauskomme. Ursprünglich wolle ich oben links im orangefarbenen Bereich loslegen, habe jedoch Angst, dass es aufgrund der Größe schief werden kann...

    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!
     

    Anhänge:

    • BSP.PNG
      BSP.PNG
      Dateigröße:
      109 KB
      Aufrufe:
      63
  2. #2 Twins1TTV, 13.05.2024
    Twins1TTV

    Twins1TTV

    Dabei seit:
    04.07.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bielefeld
    Aus den Diagonalen könnte man ja sehen ob der Raum Rechtwinklig ist. Bei einer Abweichung > 3mm würde ich vom Magentafarbenen Bereich loslegen. < 3mm bedenkenlos im Orangefarbenen.
     
    rasputin87 gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 13.05.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.847
    Zustimmungen:
    5.264
    Ich würde auch bei magenta. Ich würde aber vorher die Räume ausmitteln und so starten, dass sich nirgends ein ganz schmaler Streifen am Rand ergibt.
     
    Twins1TTV und DerSchreiner gefällt das.
Thema:

Startpunkt Parkett verlegen - schwimmend

Die Seite wird geladen...

Startpunkt Parkett verlegen - schwimmend - Ähnliche Themen

  1. Schwimmenden Parkett wurde ungewollt mit Muster bzw. Linie verlegt

    Schwimmenden Parkett wurde ungewollt mit Muster bzw. Linie verlegt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt wurde bei uns jetzt schwimmender Parkett mit einem ungewolltem Muster bzw. in einer Linie verlegt. Der...
  2. Umgang Randdämmstreifen und schwimmendes Parkett

    Umgang Randdämmstreifen und schwimmendes Parkett: Hallo, ich will in den nächsten Tagen in meinem Neubau schwimmendes Parkett verlegen. Meine Frage dazu wäre, wie ich am mit dem Randdämmstreifen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  4. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...