Statik Balkon ausreichend für PV Module und Ballastierung

Diskutiere Statik Balkon ausreichend für PV Module und Ballastierung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Aber wenn man sich wegen der Statik Gedanken macht, kann man doch nach alternativen Lösungen suchen... Klar, aber da das Gewicht zu hoch ist,...

1. #21 nordanney, 07.06.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Klar, aber da das Gewicht zu hoch ist, müssen die statischen Auswirkungen auch anders beurteilt werden. Denn 650 kg auf 11qm Balkon ist auch ohne Berechnung eine überschaubare Größe. Das sind gerade mal 9 durchschnittliche Erwachsene.
    Aber auch das ändert nichts daran, dass Du Dir einfach zu viel Arbeit machst und zu viel Gewichte verplanst.

So oder in der Art (hab keine Lust, nach anderen Dingen zu suchen - sun ballast wäre auch eine Lösung mit verschiedenen Gewichten bzw. Neigungen, oder geocret Steine, oder oder oder). Hinlegen und fertig.
    SUNBALLAST Flachdachmontage Unterkonstruktion PV Module 11° Neigung (11°.K) - 42kg - 0% MwSt

2. #22 hanghaus2000, 07.06.2023
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Natuerlich die statische Wirkung auf den Kragarm.

Thema: Statik Balkon ausreichend für PV Module und Ballastierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ballastierung balkonkraftwerk

Die Seite wird geladen...

Statik Balkon ausreichend für PV Module und Ballastierung - Ähnliche Themen

1. Balkon - Statik

Balkon - Statik: Hallo, ich hoffe, ich bin richtig und man kann mir helfen! Mein Haus ist etwa 14 Jahre alt. Ich habe einen Balkon aus Metall, der mit zwei...
  2. Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?

Balkon Kragplatte abschneiden Statikproblem?: Hallo, bin neu hier, hoffentlich ist die Rubrik richtig. Es geht um einen Bakon mit betonierter Bodenplatte (vor Ort gegossen, an de Unterseite...
  3. Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer )

Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer ): Hallo, ich bin Eigentümer von einer Eigentumswohnung ( Haus mit insgesamt 4 Parteien ) und möchte an meinen Balkon einen Regenschutz...
  4. Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?

Balkon südseite 4x2m ohne Überdachung problematisch?: Guten Tag. Bei unserer ETW ist lt. BT keine Überdachung vorgesehen. Dieser ist auf die Südseite ausgelegt. Oberhalb also kein Schutz vor Regen...
  5. Balkonsicherheit / Statik

Balkonsicherheit / Statik: Liebe Experten, bei einer Altbausanierung wurden im Hinterhaus neue Anbaubalkone mit einer Fläche von ca. 8qm errichtet. Zur einen Seite sind...