Statik bei Hausrücksprung

Diskutiere Statik bei Hausrücksprung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Forumsteilnehmer, unser potentieller Bauleiter (Maurermeister) hat an unseren Plänen für unser EFH kein gutes Haar gelassen....

  1. #1 Nervenbündel, 30.07.2003
    Nervenbündel

    Nervenbündel Gast

    Hallo an alle Forumsteilnehmer,

    unser potentieller Bauleiter (Maurermeister) hat an unseren Plänen für unser EFH kein gutes Haar gelassen. Besonders stört ihn, dass wir an einer Hauskante im EG einen Rücksprung haben, der im OG nicht vorkommt. Dieser Rücksprung misst 1,50 m, wobei an der Hauskante keine Säule geplant ist. Er sagt, dass das statisch ein extremes Problem ist. Wir denken uns, dass es doch Möglichkeiten geben muss, diesen Bereich „irgendwie“ so zu verstärken, dass er nicht „durchhängt“. Wir werden mal ein paar Statiker fragen, was diese davon halten, wollten aber auch mal Eure Meinung hören.
    Haben selbe Frage auch bei Architektenleistungen reingesetzt, da wir nicht sicher waren, wo es passt.

    mfg
    Nervenbündel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  4. pepe

    pepe

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker
    Ort:
    Innsbruck
    im allgemeinen kein Problem (kommt ja immer wieder vor), wenn immer alles übereinander stehen würde, bräuchte man wohl keine Statiker mehr
    statisch läßt sich normal ohnehin alles bewältigen, kompliziertere Konstruktionen werden nur im Regelfall unwirtschaftlicher als einfache
     
Thema:

Statik bei Hausrücksprung

Die Seite wird geladen...

Statik bei Hausrücksprung - Ähnliche Themen

  1. Änderungen wg. Statik zulässig?

    Änderungen wg. Statik zulässig?: Guten Tag, ich weiß nicht, ob die Fragestellung hier richtig platziert ist, daher bitte ich um Nachsicht. Wir haben vom Bauträger eine ETW...
  2. Änderungen wg. Statik zulässig?

    Änderungen wg. Statik zulässig?: Guten Tag, ich weiß nicht, ob die Fragestellung hier richtig platziert ist, daher bitte ich um Nachsicht. Wir haben vom Bauträger eine ETW...
  3. Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...

    Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...: kann gelöscht werden. Danke.
  4. Statik für ein Aquarium

    Statik für ein Aquarium: Hallo, ich möchte gerne ein Aquarium in einem Haus aus den 20ern aufstellen. Ich wohne paterre, unter mir sind meine Kellerräume. Der Aufbau von...
  5. Wer darf Statik abnehmen (außer Statiker) ?

    Wer darf Statik abnehmen (außer Statiker) ?: Hallo zusammen, ich bin in einer recht verzwickten Situation: Bundesland: Schleswig Holstein Mein Vater ist seit über 30 Jahre Bauingenieur im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden