Statik bzgl Windlast

Diskutiere Statik bzgl Windlast im Dach Forum im Bereich Neubau; Nun mls würde ich auch so sehen, aber der ilis meints sogar ernst.:bounce: Aber unsereins kann nicht anders, als unterm Tisch liegen bei...

1. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Nun

mls würde ich auch so sehen,

aber der ilis meints sogar ernst.:bounce:

Aber unsereins kann nicht anders, als unterm Tisch liegen bei dem ganzen Thread.

2. ilis

ilis

Beruf:
    Programmierer
    hic rhodus hic salta!

(Wer keine klassische Bildung genossen hat, darf's auch gerne bei Wiki nachschlagen ...)

3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Herrlich!

Mein klitzekleines Latinum, welches ich nur von Asterix habe, wird weitergebildet.
    Weiter so! Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt.:bounce:

:winken

4. ilis

ilis

Beruf:
    Programmierer
    Abschlussbericht: Nachdem der Statiker offensichtlich nicht glücklich war, für das gleiche Geld nochmal zu rechnen und deswegen deutlich länger als beim ersten Mal brauchte ...

Schneelast: 0.28 kN/m2 statt 0.69 kN/m2 (KEIN Schneefang mehr)
    Windlast: 0.95 kN/m2 statt 1.25 kN/m2 (Zone IV "Binnenland")
    Nutzlast: weiterhin mit 2 kN/m2 gerechnet

Ergebnis: KEINE Mittelpfetten merh, Sparrendach wie vorher. KEINE statischen Mehrkosten für's Dach und UNSER Grundriss DG kann so weiterverwendet werden.

An die "Experten" jedenfalls nochmal vielen Dank für ... gar nix ;) Da schlägt Google euch offensichtlich um Längen.

Thema: Statik bzgl Windlast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfettendach windlast

Die Seite wird geladen...

Statik bzgl Windlast - Ähnliche Themen

1. Welche Partner & Vorgehen für Dachsanierung und Umbau mit Statik?

Welche Partner & Vorgehen für Dachsanierung und Umbau mit Statik?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, Klarheit zu gewinnen. Hintergrund: wir planen für unsere Altbau-DHH in Hamburg zwei Dinge: 1)...
  2. Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht

Statik/Hersteller Stahlbauhalle 50er Jahre gesucht: [ATTACH] Hallo liebes Forum, Ich habe mir mit meiner Partnerin eine ehemals landwirtschaftlich genutzte Scheune mit Grundstück im Kreis Wesel am...
  3. Statik für ein Pultdach- Garagenneubau

Statik für ein Pultdach- Garagenneubau: Hallo, da ich eine Doppelgarage bauen möchte (6,5 x 6,5m; Pultdach ; Sandwichpanele; PV auf dem Dach ) und mein Statiker sich leider nicht mehr...
  4. Fräsung Betondecke/ Statik

Fräsung Betondecke/ Statik: Hallo, ich würde gerne in die Betondecke fräsen um Leitungen fur Lampen zu verlegen. Frästiefe und -breite ca. 1cm. Statiker mein es sei kein...
  5. Frage bzgl. Statik

Frage bzgl. Statik: Hallo vielleicht mag oder kann mir hier ja jemand helfen: Ich und auch andere Kollegen verstehen nicht so wirklich warum bei den angehängten...