Statik for Dummies

Diskutiere Statik for Dummies im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab da mal ne Frage an die Rechenknechte im Forum. Wie rechnet man das? (2,05 kN/m x 4,4² m) + (1 kN x 4,4 m) = 6,06 kNm Ich komm...

  1. #1 Der Bauherr, 07.04.2004
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    Ich hab da mal ne Frage an die Rechenknechte im Forum.

    Wie rechnet man das?

    (2,05 kN/m x 4,4² m) + (1 kN x 4,4 m) = 6,06 kNm

    Ich komm irgendwie nicht auf das Ergebnis von 6,06.
     
  2. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Man muss kein Rechenknecht sein, um zu erkennen, dass man Äpfel und Birnen nicht addieren kann. Das ist Stoff der 2. Klasse Grundschule (jedenfalls in Bayern).
    .
    mfg, Ortwin
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    :D

    hellseherei auch :D

    ..ich würd halt die zahlen unterm bruchstrich auch noch dazunehmen. 8 und 4.
     
  4. #4 Der Bauherr, 07.04.2004
    Der Bauherr

    Der Bauherr

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Norderstedt
    Erleuchtung

    Danke MLS,

    die Bruchstriche sammt Nenner waren netterweise nicht mit abgedruckt.
    Das an dem Ausdruck irgendwas nicht stimmt war mir klar, ich bin nur nicht drauf gekommen was.
     
Thema:

Statik for Dummies

Die Seite wird geladen...

Statik for Dummies - Ähnliche Themen

  1. Statik Hohlkörperdecke - Mögliche Belastung

    Statik Hohlkörperdecke - Mögliche Belastung: Guten Abend, wir sanieren gerade unser Haus (Baujahr 1959). Als Decke zwische EG und OG wurde damals eine Hohlkörperdecke verbaut, diese wird in...
  2. Statik Garagendach: Eignung für zusätzliches Gewicht z.B. Hochbeet

    Statik Garagendach: Eignung für zusätzliches Gewicht z.B. Hochbeet: Hallo Zusammen, wir haben mal mit dem Gedanken gespielt auf unserem Garagendach, da dies eines der sonnigsten Bereiche unseres eingewachsenen...
  3. geht Neigung der Balkonkragplatte aus Statik hervor?

    geht Neigung der Balkonkragplatte aus Statik hervor?: Hallo Ihr Bauexperten, Ich habe folgendes Problem: der Balkon ab meinem EFH war etwas marode, deshalb habe ich den Belag abgetragen (Beschichtung,...
  4. Falsche Statik Doppelhaus

    Falsche Statik Doppelhaus: Hi zusammen, ich würde mal gerne Eure Meinung zum Sachverhalt wissen: Gebaut wird eine DHH an eine bereits bestehende und beide sind ohne Keller....
  5. Statik für Dummies...

    Statik für Dummies...: Hallo, ich habe eine Frage an die anwesenden Statiker. Ich möchte ein Aquarium in ein Kragarmregal stellen und will berechnen, wie tragfähig...