Statik Probleme mit Wandaufbau

Diskutiere Statik Probleme mit Wandaufbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Fabian, Fabian es geht doch nicht um die Stützen sonder um das ganze Trägergedöhns im EG bei der Terrasse der wird bleiben müssen - oder...

1. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Fabian, Fabian es geht doch nicht um die Stützen sonder um das ganze Trägergedöhns im EG bei der Terrasse der wird bleiben müssen - oder Unter/Überzug kombiniert auch das MW im OG sehe ich nicht als das Problem, aufjedenfall geht da noch ordentlich an Stütz - Feldbewehrung rein, ob dann eine Stütze als Fertigteil oder mit GK verkleidet wird den TE nicht stören, in der allergrößten Not bestellst halt andere Filigran und machst die Decke halt 2 oder 4 cm stärker.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wo ist das Dach? Zudem ist dort überspannt - reden Sie @Steve Joke mit dem Statiker.

3. #43 Fabian Weber, 07.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich meine das EG

4. #44 Fabian Weber, 07.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Doch genau darum wurde der Faden überhaupt nur gestartet.

5. #45 bauspezi 45, 07.05.2019
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wo findet man den Statikplan , ?sehe nichts

Thema:

Statik Probleme mit Wandaufbau

Die Seite wird geladen...

Statik Probleme mit Wandaufbau - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Statik - Bewehrungsplan fehlt und reißt ein Loch in den Terminplan..

Probleme mit der Statik - Bewehrungsplan fehlt und reißt ein Loch in den Terminplan..: Hallo Zusammen, als bislang passiver Leser (der leider auch zu wenig Erfahrung hat um mit Rat zu helfen...^^), habe ich mich nun mal...
  2. Probleme bei Anbau mit Plan & Statik

Probleme bei Anbau mit Plan & Statik: Hallo zusammen, bei der Planung für unseren Anbau gibt es im Moment ein paar Unstimmigkeiten, die wir nicht zu unserer Zufriedenheit geklärt...
  3. Estrichpfusch und Probleme mit Dämmung und Statik

Estrichpfusch und Probleme mit Dämmung und Statik: Hallo, ich bin hier neu und begrüße alle Forenteilnehmer. Sollte ich irgendetwas falsch geschrieben haben, dann bitte ich um Entschuldigung....
  4. Statik weicht vom Bau ab

Statik weicht vom Bau ab: Hallo, wir haben vom Bauamt die Statikberechnung für ein ersteigertes Haus bekommen. Diese weicht von den Bauzeichnungen und dem tatsächlich...