Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür
Diskutiere Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus befindet sich auf Etage 3 eine Wand mit Schiebetür (Stärke rund 30cm). Diese Wand soll...
Thema:
Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür
Die Seite wird geladen...
-
Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür - Ähnliche Themen
-
Statik Tragende Innenwand
Statik Tragende Innenwand: Hallo, ich bräuchte einen Rat. Mein Heizungsbauer hat in einer tragenden Innenwand (17,5cm dick und Hohlblocksteine) Heizungsrohre verlegt. Ca... -
Holzdecke mit Bimsfüllung / Statik ?
Holzdecke mit Bimsfüllung / Statik ?: Hallo, das Kellergeschosse hat eine Decke - Estrich mit Belag, das Obergeschoss Holzdecke mit Bimsfüllung, Baujahr 1960. Im Netz ist relativ... -
Deckenlast Statik Brauche einschätzung
Deckenlast Statik Brauche einschätzung: Hallo, das Thema lässt uns nicht los und langsam sind wir wirklich genervt. Wir haben eine Statik die uns 1000kg für ein 120*70 Becken freigibt.... -
Statik und aussteifende Wände im Heinlein DL110
Statik und aussteifende Wände im Heinlein DL110: Hallo, meine Frau und ich haben ein Heinlein Haus DL110 aus dem Jahr 1979 gekauft. Eine Schadstoffprüfung wurde bereits durchgeführt und als... -
Sanierung (Schalldämmung) einer offenen Holzbalkendecke - Statik?!
Sanierung (Schalldämmung) einer offenen Holzbalkendecke - Statik?!: Hallo zusammen, in unserem Haus (Bj. 1989) herrscht durch den vorhandenen Deckenaufbau eine katastrophale Schalldämmung, die nun verbessert werden...