Statik Übergang Keller / Wohnräume-Garage / Teilunterkellerung

Diskutiere Statik Übergang Keller / Wohnräume-Garage / Teilunterkellerung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin gerade am Bauen, Keller ist fast fertig. Ich habe eine Frage zum Übergang Keller/nicht unterkellerter Bereich (Garage und einige...

1. #1 vanbert, 21.09.2015
    vanbert

vanbert

Beruf:
    Angestellter
    Hallo, bin gerade am Bauen, Keller ist fast fertig. Ich habe eine Frage zum Übergang Keller/nicht unterkellerter Bereich (Garage und einige Wohnräume), siehe Bild (nicht unterkellerter Bereich geht nach rechts bis zur Grunstücksgrenze). Ich möchte auf jeden Fall Risse vermeiden. Architekt/Statiker/Rohbauer sagen alle, bei dem Boden kein Problem (Kalkfels, siehe Bild). Ich möchte aber alles tun was möglich ist, um Risse zu vermeiden, gibt es irgendwelche Tipps? Wenn ich es richtig verstanden habe kommt in den Zwischenraum loses Mauerwerk (abgetreppt?) und wird dann verfüllt. Darüber wird dann im Verband gemauert. Danke schon im Voraus.

Viele Grüße

vb

Anhänge:

Thema:

Statik Übergang Keller / Wohnräume-Garage / Teilunterkellerung

Die Seite wird geladen...

Statik Übergang Keller / Wohnräume-Garage / Teilunterkellerung - Ähnliche Themen

1. Balkon - Statik

Balkon - Statik: Hallo, ich hoffe, ich bin richtig und man kann mir helfen! Mein Haus ist etwa 14 Jahre alt. Ich habe einen Balkon aus Metall, der mit zwei...
  2. Statik bei Bau einer PV-Anlagen

Statik bei Bau einer PV-Anlagen: Hallo allerseits, wir haben vor einigen Jahren ein Reihenaus BJ 2000 gekauft und ich habe bei dem ein oder anderen Projekt hier schön öfter Hilfe...
  3. Fragen zur Statik / tragende Wände

Fragen zur Statik / tragende Wände: Hallo! Ich hätte ein paar allgemeine Fragen, bevor wir unseren Hausbau planen. Natürlich organisieren wir uns noch einen Statiker, aber ein paar...
  4. Statik Stahlträger, Löcher in Stegmitte kritisch oder nicht?

Statik Stahlträger, Löcher in Stegmitte kritisch oder nicht?: Guten Abend, ich hätte gerne ein kurzes Meinungsbild des Forums zu folgendem Problem. Wir bauen gerade ein MFH komplett um und unter anderem...
  5. Abweichung vom Plan - Statiker an Bord?

Abweichung vom Plan - Statiker an Bord?: Hallo, bei meinem Anbauvorhaben will der Baubetrieb gerade von der Ausführungsplanung des Architekten abweichen. Statt einem 36,5er Stein auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden