Statikberechnung garage

Diskutiere Statikberechnung garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Die Frage bezieht sich auf die Statiker hier in der Gruppe. Und zwar...Wir möchten im Frühjahr 2023 unsere Garage anfangen zu...

  1. #1 dobaflame, 02.10.2022
    dobaflame

    dobaflame

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.
    Die Frage bezieht sich auf die Statiker hier in der Gruppe.
    Und zwar...Wir möchten im Frühjahr 2023 unsere Garage anfangen zu bauen.
    6.5m breit und 8m lang mit einem 35⁰ Satteldach.
    Genehmigung usw ist alles save. Auch die Nachbarn haben ihr ok gegeben.
    Ich selbst arbeite in einer großen Baufirma und komme daher an alle Baustoffe ziemlich günstig ran, bzw sogar umsonst.
    Ich suche jetzt einen statiker der mir einen bewehrungsplan für den torsturz (5m breites tor) berechnet. Alles ganz offiziell. Gibt es hier vielleicht jemanden?
    Für den Rest benötige ich keinen statiker da ich eh viel zu überdimensioniert baue. Nur beim sturz traue ich mich nicht ran.
     
Thema:

Statikberechnung garage

Die Seite wird geladen...

Statikberechnung garage - Ähnliche Themen

  1. Wanddurchbruch ohne Statikberechnung?

    Wanddurchbruch ohne Statikberechnung?: Hallo zusammen, ich will eine Küche in eine Wohnküche verwandeln und daher muss eine Wand entfernt werden. Wahrscheinlich ist diese Wand nicht...
  2. Anbau - Cube 9 x 3 Statikberechnung

    Anbau - Cube 9 x 3 Statikberechnung: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier und hätte gerne ein paar Meinungen zu meinem Vorhaben angehört, falls im falschen Thread bitte ich um...
  3. Statikberechnung ohne Vor-Ort Termin möglich?

    Statikberechnung ohne Vor-Ort Termin möglich?: Hallo zusammen, wir möchten eine 11cm breite Ziegelsteinwand entfernen. Meiner Meinung nach ist das eine Tragende Wand und daher mach ich da...
  4. Statikberechnung Streifenfundament mit leichtem Gefälle

    Statikberechnung Streifenfundament mit leichtem Gefälle: Hallo. Ich möchte die Grenze meines Grundstücks ausgleichen. Der Höhenunterschied zum Nachbargrundstück beträgt 60cm. Ich habe jetzt auf der...
  5. Frage zum Positionsplan in der Statikberechnung für Wanddurchbruch

    Frage zum Positionsplan in der Statikberechnung für Wanddurchbruch: Hallo! Es geht um einen Wanddurchbruch (tragende Wand), der zwischen zwei Kaminen durchgeführt werden soll. Die Unterlagen vom Statiker habe...