Statisch belastbare Konsole Mauern - wie?
Diskutiere Statisch belastbare Konsole Mauern - wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in einem bevorstehenden Sanierungsprojekt soll ein Pfettendach neu aufgebaut werden. Das Ende einer Mittelpfette soll dabei auf eine...
Thema:
Statisch belastbare Konsole Mauern - wie?
Die Seite wird geladen...
-
Statisch belastbare Konsole Mauern - wie? - Ähnliche Themen
-
Holzbalken senkrecht durchbohren - statisch bedenklich?
Holzbalken senkrecht durchbohren - statisch bedenklich?: Liebe Bauexperten, ich modernisiere gerade ein frisch erworbenes Gartenhäuschen. Es ist ein Holzhaus ähnlich des DDR-Typs GL64/1. Die Wände... -
Statisch notwendige Balken ?
Statisch notwendige Balken ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei mir im Dachstuhl die Verbretterung abgenommen und habe Balken entdeckt, die ich nicht ganz zuordnen kann. Ist... -
Wer darf statische Berechnungen für Wanddurchbrüche erstellen?
Wer darf statische Berechnungen für Wanddurchbrüche erstellen?: Hallo zusammen, darf ich als freiberuflicher Bauingenieur (ohne Eintrag als Tragwerksplaner in der Kammer) statische Berechnungen für kleine... -
Kragplatte: Technischer Begriff und Belastbarkeit.
Kragplatte: Technischer Begriff und Belastbarkeit.: wir haben bei unserer Baufirma eine Kragplatte auf einen bestehenden Keller beauftragt, Kragplatte, weil die Platte an einer Seite über eine... -
statische Belastbarkeit Fußboden in Dachgeschosswohnung
statische Belastbarkeit Fußboden in Dachgeschosswohnung: Hallo Forum, ich will die statische Belastbarkeit des Fußbodens in meiner DG-Wohnung überprüfen lassen. Leider habe ich keine statischen...