statisch-konstruktive Bauelemente?!

Diskutiere statisch-konstruktive Bauelemente?! im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Hilfe! Im Bauvertrag steht: Die Gewährleistung erfolgt. gem. §13 VOB Teil B, mit der Maßgabe, daß die Gewährleistungsdauer für die...

1. #1 fischer, 11.05.2011
    fischer

fischer

Beruf:
    kaufmann
    Hallo, Hilfe!
    Im Bauvertrag steht:
    Die Gewährleistung erfolgt. gem. §13 VOB Teil B, mit der Maßgabe, daß die Gewährleistungsdauer für die statisch-konstruktiven Bauelemente mit 30 Jahren, für sonst. Teile des Bauwerks mit 5 Jahren vereinbart wird!

Bauwerk: Holztafelbau auf Bodenplatte mit Streifenfundament!

Was sind nun diese "statisch-konstruktiven Bauelemente"?
    auch das Streifenfundament mit Bodenplatte?
    Nur die Fertigteil-Tafeln?
    Was gilt, wenn die Verschraubung der Tafeln mangelhaft ist?

Expertenmeinungen bitte möglichst mit Literaturnachweis, Links oder ähnliches!
    Im voraus vielen Dank
    Heinrich

Thema:

statisch-konstruktive Bauelemente?!

Die Seite wird geladen...

statisch-konstruktive Bauelemente?! - Ähnliche Themen

1. : Statische Einschätzung nach Umbau des Dachgeschosses (Entfernung Kehlbalken(?) / Einbau Zangen)

: Statische Einschätzung nach Umbau des Dachgeschosses (Entfernung Kehlbalken(?) / Einbau Zangen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur statischen Beurteilung unseres bzw. meines Elternhauses, das ich aktuell bewohne. Das Gebäude zeigt...
  2. Statische Berechnung Garage (Bewehrung…) verstehen

Statische Berechnung Garage (Bewehrung…) verstehen: Liebe Leute, wir haben ein altes Haus (1924 und ein Anbau von 1994) und immer zu wenig Platz! Daher soll eine zweite Garage her, die ich zusammen...
  3. Tragende Wand? Statische Berechnung fehlt aktuell

Tragende Wand? Statische Berechnung fehlt aktuell: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Tragfähigkeit einer Innenwand. Im angehängten Grundriss ist die betreffende Wand rot markiert. Leider...
  4. Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?

Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus im Blick, wo mir diverse Risse aufgefallen sind und ich mir nun die Frage stelle, ob ein ernsthaftes,...
  5. Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung)

Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung): Hallo, wir haben ein großes Problem und benötigen Hilfe. Keine Rechtsberatung aber ich verstehe die Tragweite dieses Schreibens nicht. Wir haben...