Statt Waschtisch direkt an Wand, Waschtischplatte mit Konsolen und AufsatzWT. Wie bef

Diskutiere Statt Waschtisch direkt an Wand, Waschtischplatte mit Konsolen und AufsatzWT. Wie bef im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag. Wir würden gerne statt einem normalen Wand-Waschtisch eine Ablageplatte mit Aufsatz-Waschtisch in unser neues Bad einbauen lassen....

1. #1 seppstangl, 26.02.2016
    seppstangl

seppstangl

Beruf:
    Bankkaufmann
    Guten Tag.
    Wir würden gerne statt einem normalen Wand-Waschtisch eine Ablageplatte mit Aufsatz-Waschtisch in unser neues Bad einbauen lassen.
    Die Waschtischplatte (75cm) hat 2 Konsolen, welche an die Wand montiert werden müssen.
    Die Expressbefestigung für WT ist also nicht zu gebrauchen.
    Wir haben ein Vorwandelement, welches verfliest wird.

Frage:
    Wie werden die 2 Konsolen an am Vorwandelement befestigt?
    Die vorhandene Expressbefestigung ist ja nicht zu gebrauchen, da viel zu nah.
    Werden die Kosolen zwischen die Fliesenfugen mit Schrauben/Dübeln befestigt?
    Oder wird die normale WT-Bef. (Expressbef.) zusätzlich hier benutzt?

Und:
    Wird das Aufsatzbecken "nur" aufgestzt, oder ringsrum mit Silikon verbunden?

Die oberen Ausschnitte für das Ablaufloch und Exz.garnitur ist kein Problem.

Besten Dank
    sepp

2. #2 Pruefhammer, 26.02.2016
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    mal angeben welche Waschtischplatte zum Einsatz kommen soll und welches Vorwandsystem

3. #3 seppstangl, 27.02.2016
    seppstangl

seppstangl

Beruf:
    Bankkaufmann
    A) Normale Waschtischablage aus Holz 70x50cmx6cm (kein Vollholz)
    B) Geberit WT Vorwandelement

Danke

4. #4 Achim Kaiser, 27.02.2016
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Schichtholzplatte senkrecht bis auf den Boden im Befestigungsbereich einsetzen auf dem dann die Konsolen befestigt werden können.

Gruß
    Achim Kaiser

5. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Bestellen dir besser einen Fachmann.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

6. #6 stockstadt, 27.02.2016
    stockstadt

stockstadt

Beruf:
    selbst.
    .... der macht dann das Holz rein :mega_lol::mega_lol:

Thema: Statt Waschtisch direkt an Wand, Waschtischplatte mit Konsolen und AufsatzWT. Wie bef
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschtisch an wand

,
  2. waschtisch am schornstein befestigen

Die Seite wird geladen...

Statt Waschtisch direkt an Wand, Waschtischplatte mit Konsolen und AufsatzWT. Wie bef - Ähnliche Themen

1. Aufpreis Treppe Eiche statt Buche

Aufpreis Treppe Eiche statt Buche: Unser Bauträger bietet als Standard eine aufgesattelte Wendeltreppe mit Wangen/Geländer und Stäbe weiß lackiert (die Treppe ist jetzt schon als...
  2. Riggips statt Verputzen

Riggips statt Verputzen: Hallo zusammen. Ich weis das Thema gab es schon in diesem Forum, aber der Tread den ich hier gefunden habe war von 2007. Vielleicht hat sich ja...
  3. Dämmung AUF statt UNTER Bodenplatte im (teilbeheizten) Keller sinnvoll?

Dämmung AUF statt UNTER Bodenplatte im (teilbeheizten) Keller sinnvoll?: Hallo, wie ist eure Einschätzung oder Erfahrung zur Dämmung der Bodenplatte im teilbeheizten Keller (Garage und Waschküche ca. 1/3 der...
  4. Isolierputz statt Mauerwerk! Was nun?

Isolierputz statt Mauerwerk! Was nun?: Hallo zusammen, Ich bin im Rahmen der Sanierung der Küche leider auf eine unerwartete Situation getroffen. Aufgrund einer notwendigen...
  5. Gipskarton verfliesen: "Primer G" statt Tiefengrund?

Gipskarton verfliesen: "Primer G" statt Tiefengrund?: Hallo, ich muss im Bad etwa 2qm imprägnierte Gipskartonplatte verfliesen. So viel ich weiß, muß man den Gipskarton vorher mit Tiefengrund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden