Stau vor Abfluss vom Garagenflachdach

Diskutiere Stau vor Abfluss vom Garagenflachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, vor dem Abfluss auf dem Garagendach bildet sich trotz regelmäßiger Reinigung des Filters (mind. 3 x/Jahr) eine Stauung (ca. 4 m²)...

1. #1 Ralf Schuster, 06.01.2018
    Ralf Schuster

Ralf Schuster

Beruf:
    Apotheker
    Guten Tag,

vor dem Abfluss auf dem Garagendach bildet sich trotz regelmäßiger Reinigung des Filters (mind. 3 x/Jahr) eine Stauung (ca. 4 m²) nach Regen (s. Bild). Nach Abnahme der Schutzabdeckung fließt ca. die Hälfte des sichtbaren Wassers ab, d.h. bei feuchter Witterung ist eine ständige Wasseransammlung vorhanden.

1. Ist dies bereits ein Mangel, der behoben werden müsste? Das Dach ist bislang dicht.
    2. Wie wäre die Mängelbeseitigung am besten durchzuführen?

Viele Grüße

Ralf Schuster

DSC01011.JPG

Anhänge:

2. #2 Andreas Gr, 07.01.2018
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    das dürfte noch keinen Mangel darstellen , und ist sicher des geringen Gefälles und der Deckendurchbiegung geschuldet sein

Thema:

Stau vor Abfluss vom Garagenflachdach

Die Seite wird geladen...

Stau vor Abfluss vom Garagenflachdach - Ähnliche Themen

1. Nicht genutzter Abfluss

Nicht genutzter Abfluss: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation. Siehe Bild. Im Keller (Neubau) ist ein KG-Abfluss-Rohr welches nicht mehr angeschlossen wurde. Die...
  2. Im Abfluss steht ständig Wasser

Im Abfluss steht ständig Wasser: Hallo zusammen, Wir haben im Keller eine Dusche. Im dortigen Abfluss stehen immer locker 15cm Wasser, was dazu führt, dass dort ein unangenehmer...
  3. Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?

Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich brauche Hilfe, der offene „Abfluss“ riecht immer mal, aber nun ist es so krass, es hiess, das Teil muss dran...
  4. Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent

Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent: Brauche Euer Schwarmwissen! Ich hab mir vor einiger Zeit den bodengleichen Abfluss "Ceraline" von Dallmer einbauen lassen. Das ganze damals...
  5. Abfluss Waschmaschine / Wasser fließt aus Entlüftung beim Abpumpen

Abfluss Waschmaschine / Wasser fließt aus Entlüftung beim Abpumpen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Abfluss meiner Waschmaschine, welches ich mir nicht erklären kann. Und zwar läuft seit kurzem Wasser...