Staub vermeiden bei Wandschleifarbeiten

Diskutiere Staub vermeiden bei Wandschleifarbeiten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns im Keller wurde eine Wand geputzt und leider nicht sehr sorgfältig, so dass ich noch nachspachteln musste. Gibt es eine Möglichkeit...

  1. #1 lupoducto, 16. Juni 2010
    lupoducto

    lupoducto

    Dabei seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gesundheitsmanager
    Ort:
    husum
    Hallo, bei uns im Keller wurde eine Wand geputzt und leider nicht sehr sorgfältig, so dass ich noch nachspachteln musste. Gibt es eine Möglichkeit die geputzte Wand zu schleifen ohne diese immense Staubentwicklung, kann man die Wand feucht machen und dann schleifen oder mit feuchtem Schleifpapier schleifen?

    Bin dankbar für eine kurzfristige Antwort
    Lupoduct der Laie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spe-vo

    Spe-vo

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vom Fach
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Exenterschleifer mit Staubbeutel / Filter.
    Aber leider wird es trotzdem stauben...
    Da musst du einmal durch...:D
     
  4. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    es gibt

    Handschleifer mit Anschluss für Staubsauger, z.B. hier http://www.rubart.de/wolfcraft-1-Handschl--Set-für-Gipskart---Staubfrei-p74092.html?refID=99

    Ich denke, dass wäre eine preisgünstige Alternative zum Profi-Schleifer.

    Den allerdings kann man bei uns auch ausleihen.

    Wichtig ist aber, dass der staubsauger auch entsprechend gerüstet ist. Einen "normalen" Staubsauger, auch wenn er HEPA-Filter hat, kann man meistg nach der aktion entsorgen....


    Grüße
    Stefan
     
Thema: Staub vermeiden bei Wandschleifarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wand schleifen ohne Staub

Die Seite wird geladen...

Staub vermeiden bei Wandschleifarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Große "Schalterbatterie" vermeiden

    Große "Schalterbatterie" vermeiden: Tag zusammen. Hat jemand eine Idee wie man große Schalterleisten gerade im Wohnzimmer vermeiden kann? Wir haben im Wohnzimmer 3 Brennstellen,...
  2. Kältebrücke vermeiden bei Anbau

    Kältebrücke vermeiden bei Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....
  3. Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke

    Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke: Hallo zusammen, wir stellen gerade den Aufbau unserer Holzbalkendecken EG-OG und OG-DG neu her. Dach und Fassade sind gedämmt, alle Stockwerke...
  4. Wärmebrücke entgegenwirken und Schimmel vermeiden

    Wärmebrücke entgegenwirken und Schimmel vermeiden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Problem: Die Betonbodenplatte der 1. Etage ragt über das Mauerwerk...
  5. Staub / Schmutz hinter Fensterdichtung

    Staub / Schmutz hinter Fensterdichtung: Hallo liebe Bauexperten, bei unseren neuen Fenstern hat sich hinter der Dichtung (Verbindung Glas und Glasfalz) Schmutz gebildet (siehe Foto)....