Staubverschwelung reduzieren

Diskutiere Staubverschwelung reduzieren im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, vor Kurzem wurde ich mit dem Konzept der Staubverschwelung konfrontiert: Dabei handelt es sich um Luftverschmutzung, die an...

1. besterbauer

besterbauer

Beruf:
    Rentner
    Hallo Leute,

vor Kurzem wurde ich mit dem Konzept der Staubverschwelung konfrontiert: Dabei handelt es sich um Luftverschmutzung, die an Heizkörpern und ähnlichem auftritt. Dieser Effekt tritt bei exakt 52°C ein: Info Staubverschwelung. Bei der Planung von Neubauten kann man den Effekt ja berücksichtigen und so bauen, dass es nicht zur Verschwelung kommen kann. Jetzt stell ich mir die Frage: Wie kann man in einer Mietswohnung sicherstellen, dass sich die Verschwelung in Grenzen hält? Mein Neffe wohnt in einem WG-ZImmer und ist ziemlich empfindlich (Asthmatiker). Viel Lüften und Putzen war mein pauschaler Vorschlag. Habt ihr noch andere Tipps?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Heizkörper putzen, putzen und nochmals putzen :-)
    Eine hohe Luftfeuchtigkeit ist vermutlich auch besser um die Anzahl der Staubpartikel geringer zu halten.

Dann natürlich noch Stoffe kaufen die weniger Fusseln. Bettwäsche für Allergiker.
    Teppichboden ist übrigens zum Beispiel gar nicht so schlecht, weil dieser den Staub erstmal bindet.
    Bei glatten Böden alle 2 Tage saugen.

4. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Venta Luftwäscher
    Feuchtes Handtuch auf die Heizung
    Arbeitstisch davorstellen (Beeinträchtigt Heizwirkung)

5. Anney1982

Anney1982

Möbel feucht putzen und wie schon geschrieben ab und zu mal ein nasses Tuch auf der Heizung verschaffen Abhilfe

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Staubverschwelung reduzieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. Staubverschwelung

,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Staubverschwelung reduzieren - Ähnliche Themen

1. Geräusche von Nachbars Be- und Entlüftungsanlage reduzieren

Geräusche von Nachbars Be- und Entlüftungsanlage reduzieren: Hallo Community, leider hat meine Internet Recherche noch keine passende Antwort auf meine Fragen geliefert. Daher habe ich mich dazu...
  2. Fenster und Schallschutzrückfrage(n)

Fenster und Schallschutzrückfrage(n): Guten Tag zusammen! Ich hoffe, dass man mir hier bei meinem Problemchen weiterhelfen kann und bin gespannt auf Antworten. Und zwar lebe ich...
  3. GB 172 Kesselleistung reduzieren

GB 172 Kesselleistung reduzieren: Hallo, jetzt bei moderaten Temperaturen von 4-8 ° plus läuft mein Kessel immer an der unteren Grenze. Es ist ein Buderus GB172-20 T150. Minimale...
  4. Wärmverlust bei komplett verglasten Treppenaufgang und Dachfenstern reduzieren

Wärmverlust bei komplett verglasten Treppenaufgang und Dachfenstern reduzieren: Hallo liebe Bauspezies ;-) ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema im richtigen Bereich gelandet. Sollte dies nicht der Fall sein, wars keine...
  5. Schall reduzieren im Raum

Schall reduzieren im Raum: Hallo in unserem 35 qm Hobbyraum, wu beton wände, Boden gefliest , wände tapeziert schallt es extrem. Aktuell steht dort nur ein tv und der...