Staufix SWA einbauen

Diskutiere Staufix SWA einbauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, in unserem Neubau wurde der Estrich verlegt und dabei den Aufsatz der Rückstauklappe ausgespart. Kann mir jemand sagen, wie ich den Aufsatz...

  1. Pat81

    Pat81

    Dabei seit:
    30.09.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    in unserem Neubau wurde der Estrich verlegt und dabei den Aufsatz der Rückstauklappe ausgespart. Kann mir jemand sagen, wie ich den Aufsatz richtig befestigen kann, damit dieser an den Rändern überfliest werden kann?

    Lt. dem Estrichleger wird da Bauschaum daruntergespritzt!?

    Oder besser mit Estrich auffüllen?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und Grüße
    Pat
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.870
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Den Aufsatz kannst du beliebig hoch und tiefer setzen. Drumrum und oben drauf Fliesen
     
  3. Pat81

    Pat81

    Dabei seit:
    30.09.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Yilmaz, ja, das weiß ich. Lässt sich einstellen.
    Aber zwischen dem Aufsatz und den Tackerplatten (Bild 1) ist ja kein Estrich.
    Der Estrich ist größer ausgespart, als der Aufsatz.
    Lt. Estrichleger wird das mit Bauschaum unterspritzt.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.870
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ach jetzt habe ich verstanden.
    Aufsatz auf passender höhe bringen,
    Um den Aufsatzelement eine trennlage aus Schaumstoff ( Randstreifen) anbringen und mit einer vergießmörtel verfüllen.
    Das war eigentlich der Aufgabe des Estrichlegers…
     
    chillig80 gefällt das.
  5. #5 chillig80, 30.09.2023
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    3.102
    Sag ihm dein alberner Anwalt hätte das noch gerne zusätzlich schriftlich, zusätzlich zum von dir bereits gefertigten Gesprächsprotokoll, nur für die Gewährleistungsakte, keine Sorge! Mal sehen ob man da dann noch immer einfach Bauschaum drunter spritzt...

    Wenn die keinen Bock haben, dann sollen die es halt sagen und nicht den Leuten so einen Schwachsinn erzählen...
     
  6. #6 Pat81, 30.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2023
    Pat81

    Pat81

    Dabei seit:
    30.09.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Kann ich hierfür auch einfachen Zementestrich nehmen? Muss ich zwingend nen Randdämmsteifen einbringen? Kann ich das nicht direkt mit dem bereits angebrachten Zementestrich "verbinden"? Oder meinst du Randdämmstreifen innen am "runden" Teil?
     
  7. Pat81

    Pat81

    Dabei seit:
    30.09.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe nun Estrich bei der Rückstaufklappe aufgefüllt, damit die Höhe zum befliesen passt. Allerdings hatsich jetzt genau um die Trennstelle "alter" Estrich und neuer Estrich ein Riß gebildet. Man merkt richtig, wie der aufgefüllte Teil lose ist, wenn man dagegenklopft oder leicht daran zieht. Welche Möglichkeit gibt es denn jetzt? Wir sind komplett verzweifelt.
     

    Anhänge:

Thema:

Staufix SWA einbauen

Die Seite wird geladen...

Staufix SWA einbauen - Ähnliche Themen

  1. Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664

    Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664: Hallo, mein Problem, meine Rückstauklappe ist elektrisch verschlossen . Hat jemand eine Idee wie ich die manuell wieder aufbekomme ? Markus
  2. Staufix SWA in Estrich einbauen

    Staufix SWA in Estrich einbauen: Hallo zusammen, leider gibt das Internet garnichts über das Thema her. Wir haben eine SWA Staufix von Kessel in der Kellerbodenplatte verbaut....
  3. Problem Staufix SWA Verriegelungsdeckel

    Problem Staufix SWA Verriegelungsdeckel: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen Tip wie ich für die Wartung festsitzende Verriegelungsdeckel lösen kann, ohne dass der kunststoff oder...
  4. Kessel Staufix FKA - Rückstau

    Kessel Staufix FKA - Rückstau: Hallo Leute, Meine Staufix FKA ist heute ausgefallen mit dem ununterbrochen blinkenden Rückstau . Hat jemand die gleiche Problem? Zusat: Wir...
  5. Suche optische Sonde für Kessel Staufix

    Suche optische Sonde für Kessel Staufix: Bei der Wartung des Kessel Staufix Rückstauautomaten ist mir das Glas der optischen Sonde Art.Nr.80085 DIN 125/150 , 9cm abgebochen. Kann jemand...