Stausee auf dem Garagendach

Diskutiere Stausee auf dem Garagendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Nun ja, für alles einen Spezi braucht man sicher nicht. Aber gerade für solch kleine, eigentlich überschaubare Projekte wird man sich nicht noch...

1. juwido

juwido

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Nun ja, für alles einen Spezi braucht man sicher nicht. Aber gerade für solch kleine, eigentlich überschaubare Projekte wird man sich nicht noch einen separaten Planer holen mögen. Und der unerfahrene DD könnte geneigt sein, gerade bei einem kleinen Projekt mal Erfahrungen zu sammeln...

2. #22 Kalle88, 15.04.2015
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Selbst wollte er das tun, muss er sich an die geltenden Bestimmungen halten sonst macht er damit eine Bauchlandung. Oder hat der DD des TS nicht genau diese Bauchlandung vollführt? Mal abgesehen von den verschiedenen Sedumsarten braucht es für das extensive Gründach nun wirklich nicht viel "wissen". Flächenlast, Speichervermögen, gff. Abrutschmaßnahmen bei geneigten Flächen, Bahnenwerkstoff und sonst sind alle Parameter für ein sauberes Flachdach einzuhalten. Wenn das in der Kompetenz schon fehlt, dann war man schlicht mit dem Betrieb schlecht beraten.

Da stelle ich mich eher die Frage warum man das war? Aber gut, das geht jetzt auch zu weit vom Thema weg. Ich bin jetzt still. ;)

3. #23 Der Erwin, 16.04.2015
    Der Erwin

Der Erwin

Beruf:
    Bürohengst
    In der Tat sind wir hier ziemlich Off-Topic... Meine Frage zielte darauf ab, ob das "Nullgefälle-Flachdach" wie auf den Fotos zu sehen ist eine korrekte Ausführung darstellt. Meine Zweifel daran scheinen ja berechtigt. In den Plänen, die dem DD vorlagen ist eine Terrasse eingezeichnet.
    Die Dachdeckerfirma ist eine lokale, alteingesessene Firma - auf Empfehlung aus der Nachbarschaft. Und ein solches Ergebnis kommt dann raus, wenn eine Baustelle als Lückenfüller genutzt wird und der Betrieb nicht in der Lage ist auf Termin zu arbeiten und sich mit anderen Gewerken abzustimmen... und ein planloser Planer das ganze noch potenziert.
    Die Idee mit dem Gründach hatte ich, nachdem ich Zweifel an der Nutzbarkeit der "Terasse" wegen des Stauwassers bekam. Aber inzwischen ist auch diese Idee vom Tisch. Morgen kommt der Gutachter und dann sehen wir weiter...

4. #24 Gast360547, 16.04.2015
    Gast360547

Gast360547 Gast

Moin,

besonders gelungen finde ich die Verlegerichtung und/bzw deren Änderung innerhalb des Schichtenpakets ;-))

Das ist nix und das war nie nix.

Dachdecker und Archi = 6 setzen.

Grüße

stefan ibold

Thema: Stausee auf dem Garagendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser steht dauerhaft auf garagen

,
  2. abfluss garage undicht bei begrünten dach

,
  3. terrasse auf garage Wasserabfluss

,
  4. Kemperol Unterbau,
  5. garagen dach macht blasen,
  6. stauwasser abführen,
  7. stehendes Wasser auf garage,
  8. garagendach ablauf
Die Seite wird geladen...

Stausee auf dem Garagendach - Ähnliche Themen

1. Garagendach Aufbau

Garagendach Aufbau: Hallo, wir haben vor kurzem unser Garagendach erneuert. Dabei wurde das Eternitdach entfernt und ein neues Trapezblechdach aufgebaut. Hierbei...
  2. Altes Garagendach ohne Konterlattung

Altes Garagendach ohne Konterlattung: Hallo zusammen, neben meinem Haus, Baujahr 1961 befindet sich eine Garage mit Satteldach, Dachneigung ca. 28 °. Nachdem ich vor 2 Jahren eine...
  3. Wie Attika auf Garagendach mit Blech verkleiden?

Wie Attika auf Garagendach mit Blech verkleiden?: Hallo zusammen, ich wollte mich mal an die Garage dran wagen bei uns und den Dachrand mit Blech verkleiden. Das hatte der Vorbesitzer wohl nicht...
  4. Garagendach (Bitumenbahnen) ausbessern

Garagendach (Bitumenbahnen) ausbessern: Hi zusammen, ich habe ein Garagendach Bj 1988 welches undicht ist. Es handelt sich um beschieferte Bitumenbahnen. Konkret hing ein riesiger Baum...
  5. Asbest auf Garagendach des Nachbarn

Asbest auf Garagendach des Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben kürzlich von unserem linken Nachbarn erfahren, dass die angrenzende Garage unseres rechten Nachbarn asbesthaltig sein...