Steckdose für Spiegelschrank

Diskutiere Steckdose für Spiegelschrank im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend in die Runde, mal eine Frage zur Stromversorgung eines Spiegelschrankes: Wie und in welcher Weise erfolgt diese? Reicht eine...

  1. gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Guten Abend in die Runde,
    mal eine Frage zur Stromversorgung eines Spiegelschrankes:
    Wie und in welcher Weise erfolgt diese? Reicht eine Steckdose mittig des Waschtisches in einer Höhe von ?? cm. Wir wissen noch nicht, welcher Schrank montiert wird. Oder bin ich mit einem Kabelauslaß besser bedient? :confused:

    Gruß
    gandalf_x
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Weder - noch

    Eine Wandauslaßdose ist das Mittel der Wahl!
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ?? höhe für die auslaßdose sollte man schon so ziemlich genau auf das möbelmaß festlegen, ansonsten muß hinterher die rückwand vom alibert evt. zersägt werden. :mad:
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn man es vorher weiß...

    Also Raum, um die Verbindungsleitung hinten zu verziehen, hat eigentlich jeder beleuchtete Schrank oder Spiegel. Nur eben nicht für Klemmen, daher die Wandauslaßdose.
    Dafür wird dann sowieso vorzugsweise eine bewegliche Kunststoffschlauchleitung eingesetzt, nicht etwa starre Einzeladern, wie man es leider oft vorfindet, was aber unzureichend Schutz bietet.

    Den Montagepunkt also lieber so wählen, daß er geringfügig über Kopfhöhe liegt, dann sollte er stets verdeckt bleiben.
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    :lock
    gern genommen 1,8m FFB
    :lock

    Grüsse
    Jonny
     
  7. gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    @all: Danke für die Antworten,

    habe jetzt die Zuleitung durch die Wand in den anliegenden Speicher verzogen und werde mit dem flexiblen Anschluß des Spiegelschrankes das Gleiche veranstalten. Verdrahtung in einer AP-Dose im Speicher. Somit bin ich flexibel. :winken

    Gruß
    gandalf_x
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steckdose für Spiegelschrank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdose hinter spiegelschrank

    ,
  2. spiegelschrank elektroanschluss

    ,
  3. wandauslassdose bad Höhe

    ,
  4. höhe elektroanschluss Spiegelschrank
Die Seite wird geladen...

Steckdose für Spiegelschrank - Ähnliche Themen

  1. Steckdose für Waschmaschine

    Steckdose für Waschmaschine: Hallo, in einer Mietwohnung soll Waschmaschine und Trockner im Bad aufgestellt werden. Damit beide gleichzeitig laufen können, sind wohl zwei...
  2. Steckdosen und Lichtschalter abdichten?

    Steckdosen und Lichtschalter abdichten?: Hallo, ist es normal/üblich, dass in einem Neubau mit Rigipswänden alle Steckdosen, Lichtschalter und Schalter für Aussen-Jalousien mit Silikon...
  3. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...
  4. Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren

    Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren: Hallo, ich denke zur Zeit darüber nach wie ich die Steckdosen eines Raumes in der Verteilung flexiebel auf mehrere Aktoren aufteilen kann....
  5. Trockenbau Badezimmer Spiegelschrank

    Trockenbau Badezimmer Spiegelschrank: Hallo Leute, wir haben bei uns im Haus im 1. OG alle Räume mit Rigips-Platten gebaut und ich stehe im Badezimmer vor einem Problem. Neben der...