Steckdose in Holzfaserdämmplatten versetzen

Diskutiere Steckdose in Holzfaserdämmplatten versetzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe für die Terrasse eine Glasschiebetür einbauen lassen. Allerdings war dort, wo die Tür an der Wand abschließt, eine Steckdose im...

1. #1 adu22583, 15.09.2024
    adu22583

adu22583

Beruf:
    Kaufmännisch Angestellter
    Hallo, ich habe für die Terrasse eine Glasschiebetür einbauen lassen. Allerdings war dort, wo die Tür an der Wand abschließt, eine Steckdose im Weg. Der Monteur hat die Steckdose entfernt und die Schiene der Glasschiebetür davor montiert. Das alte Loch, in dem die Steckdose war, ist jedoch noch vorhanden, und ich habe Zugang zu den Kabeln, um die Steckdose ein Stück nach links, Richtung Terrasse, versetzen zu lassen.

Machte der Monteur nicht da er kein Elektriker ist.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich das alte Loch am besten schließen, damit kein Wasser eindringt? Obwohl die Schiene der Glasschiebetür davor sitzt, könnte trotzdem Wasser entlang der Schiene laufen rein laufen.

Würde es reichen, das Loch einfach mit Bauschaum zu füllen, oder gibt es eine bessere Lösung?

2. #2 Fred Astair, 15.09.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Löcher machtan am Besten mit dem gleichen Material zu, aus dem die Umgebung des Loches besteht.

3. #3 adu22583, 15.09.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2024
    adu22583

adu22583

Beruf:
    Kaufmännisch Angestellter
    Es wird leider nicht mehr vollständig möglich sein, da – wie bereits erwähnt – die Schiene der Schiebetür davor montiert ist. Holzfaserdämmplatten Stückchen könnte ich eventuell noch einfügen, jedoch fehlt der Platz, um flächendeckend Putz aufzutragen und die Stelle vollständig abzudichten. Mir steht nur ein kleiner Spalt als Zugang zur Verfügung.

Der Monteur hat noch eine Tube "Beko Gecko Hybrid POP Montagekleber Klebstoff" da gelassen. Geht das evtl. auch?

Anhänge:

Thema:

Steckdose in Holzfaserdämmplatten versetzen

Die Seite wird geladen...

Steckdose in Holzfaserdämmplatten versetzen - Ähnliche Themen

1. Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen

Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen: Hallo zusammen, ich bekomme eine neue Küche und hierbei muss ich die Mauerdurchführung (Mauerkasten vorhanden) für die Abzugshaube und auch...
  2. Steckdose macht Geräusche

Steckdose macht Geräusche: Hallo ihr Lieben, Ich bin ein totaler Neuling in diesem Forum und habe keinerlei Erfahrung mit Elektrik, Heizung oder ähnlichem. Ich habe mich...
  3. Schmale Installationsebene ohne Steckdosen

Schmale Installationsebene ohne Steckdosen: Guten Morgen, wir bauen gerade einen Anbau in Holzständerbauweise. Der Holzbau steht, innen sind die OSB Platten mit Dichtband abgedichtet und...
  4. Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau

Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau: Guten Morgen, ich bin neu hier und absoluter Laie. Meine Vermieter wollen unbedingt einen elektrischen Handtuchwärmer im Bad (< 4qm) anbringen....
  5. Leitungsauswahl Steckdosen Küche

Leitungsauswahl Steckdosen Küche: Moin, Ich plane gerade die Installation der Küche. Habe an einer Langen Wand 3 Elektrogeräte ( Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirrspüler) Ich möchte...